Outlook sendet Nachrichten nicht!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet Nachrichten nicht!

  • Autor
    Beitrag
  • #46893
    sendetnicht
    Teilnehmer

      Mein Outlook empfängt Nachrichten, sendet aber keine.
      Testmail funktioniert auch nicht.
      Woran kann das liegen??? auf meinem Pc habe ich das selbe email konto und es funktioniert seit jahren. jetzt hab ichs auf meinem Laptop mit Vista und es funktioniert nicht mehr. ist outlook xp nicht mit vista kompatibel?

      fehlermeldung lautet:
      testnachricht senden: der angegebene server wurde zwar gefunden, aber reagiert nicht. überprüfen sie ihre anschluss ssl einstellungen

      postausgangsserver suchen (smtp) es konnte keine verbindung mit dem ausgangsserver hergestellt werden

      bitte um hilfe. bin für jede anregung, lösungsstrategie dankbar.
      danke!

      #164699
      vanda69
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.
        Und schaue mal ob in der Firewall der Ausgang nicht geblockt ist.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #164707
        lastwebpage
        Moderator

          schau auch mal in die Hilfedatei von Norton, McAfee, oder anderen installierten Virenscannern, Spamfiltern.

          Peter

          #164788
          sendetnicht
          Teilnehmer

            danke für die antwort, hab schon die firewall und antivirus (Av) deaktiviert, aber hilft nicht

            p9427.typo3server.info PPO/SMTP (Standard)

            posteingangsserver: p9427.typo3server.info
            postausgangsserver: p9427.typo3server.info

            – der postausgangsserver erfordert authentifizierung
            – gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden
            – über das lokale Netzwerk verbinden
            – Posteingansserver (POP3) : 110
            Postausgangsserver (SMTP) : 25

            Übermittlungsgruppen: alle konten im online- und offlinemodus

            das kennwort speichert outlook nicht, ich muss es jedesmal eingeben und dann nochmal senden/empfangen anklicken.

            hoffe das sind alle wichtigen angaben..

            #164903
            sendetnicht
            Teilnehmer

              hat noch jemand ne idee???

              #164923
              lastwebpage
              Moderator

                ich sprach eigentlich nicht von Abschalten, sondern Einstellen. Welches Produkt ist das denn?

                Und Posteingangsserver = Postausgangsserver, sicher dass das stimmt?

                Peter

                #164925
                sendetnicht
                Teilnehmer

                  ja bin sicher, das es richtig ist. wie gesagt aufm pc läufts ja auch.
                  hab vista mit avira antivir drauf.

                  #164936
                  lastwebpage
                  Moderator

                    funktioniert ed vielleicht wenn du statt:
                    \”gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden \”
                    die werte einträgst, also Benutzername / Kennwort?