Outlook sendet nur bei Weiterleitung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet nur bei Weiterleitung

  • Autor
    Beitrag
  • #28360
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin neu hier und hoffe, daß ich richtig poste 😉
      Habe seit kurzem Windows XP und Outlook 2003. Ansich funktioniert das auch, aber bei zwei oder drei e-mail-Adresse mag er einfach nicht senden. Die Post wandert in den Postausgang und da bleibt sie dann auch. Mitlerweile habe ich herausgefunden, daß es funktioniert, wenn ich die Mail aus dem Postausgang einfach an die betreffende e-mail-addi weiterleite….dachte ich. Mitlerweile ist mir wohl auch das e-mail-Programm auf die Schliche gekommen und macht das auch nicht mehr. Weggeschickt wird die e-mail zwar, aber ich bekomme sofort eine mail vom Systemadministrator mit der Fehlermeldung

      553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

      Ich verstehe nicht, warum er das nur bei einigen macht und warum gerade bei meinen Geschäftskontakten.

      Weiß jemand, was ich da machen kann? Bekomme gleich die Krise!!

      Danke im voraus für Eure Hilfe 🙂

      #96049
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        deutet darauf hin das deine Konteneinstellungen nicht so ganz richtig sind,
        auf jeden Fall mit der Hilfeseite des Anbieters vergleichen, besonders folgende Punkte:
        -Authentifizierung Postausgangserver
        -Konto->\”Weitere Einstellung\”->Postausgangsserver, da fogendes Prüfen:
        -Authentifizierung
        -Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden
        -Evtl. muss deine Sicherheitssoftware eingestellt werden
        -Oder beim Anbieter selber muss noch irgendwas eingestellt werden.

        Peter

        #96050
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke erstmal 🙂

          Ich habe das nachgeschaut und es scheint mir alles in Ordnung zu sein.
          Es sind auch insgesamt drei Konten, die ich im Outlook eingerichtet habe und die Probleme treten eben auch bei allen drei Konten auf. Aber wie gesagt nicht bei allen e-mail-Empfängern.

          Von den betreffenden e-mail-Adressen kann ich auch alles empfangen, was sie mir schicken. Nur selber schreiben funktioniert eben nicht.

          Hm, evtl. noch einen Vorschlag? Oder kann es ein Fehler in der Software sein?

        Das Thema ‘Outlook sendet nur bei Weiterleitung’ ist für neue Antworten geschlossen.