Outlook sendet zu viele Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet zu viele Mails

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:58 um 15. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45720
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich eine Mail verschicke, Outlook aber viel mehr sendet (zum Teil 3-5 weitere Mails), die aber nicht im Ordner \”Gesendete Objekte\” abgelegt werden.

      Hat einer dafür eine erklärung? Ist das normal, oder habe ich einen Virus auf meinem PC?

      (Habe schon mit Spybot und Norton nach Viren geprüft, wurde aber nichts gefunden)

      Joe

      #160514
      Teqi
      Teilnehmer

        Welche Outlook Version?
        Kann es sein, daß Du zwei e-Mail-Dienste in Deinem Outlook
        eingerichtet hast (Extras –> Dienste) und einer davon
        evtl. falsch konfiguriert ist oder der Dienst gar doppelt
        eingerichtet ist ??

        #162744
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, ich habe dasselbe Problem (erst seit Umstellung auf Outlook 2007, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen). Ich habe zwar mehrere Konten (übernommen aus OL 2000), aber in der Konfiguration ist mir kein Fehler aufgefallen.
          Kann es sein, dass es mit dem Junk-Mail-filter zusammenhängt? Dass entsprechende Mitteilungen an einen allgemeinen Spam-Pool gesendet werden (ich habe mal gehört, dass OL 2007 eine solche Funktion bieten soll – und es gibt ja zentrale Spam-Register)?

          eGruß
          Knut