Outlook Signatur mit Bild

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Signatur mit Bild

  • Autor
    Beitrag
  • #44250
    bastlwastl
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      da ich es vermehrt schon gelesen habe habe nicht nur ich das Problem.
      Bei meinen Mails wird die Signatur (das Bild der Signatur) nicht richtig dargestellt (rotes x).

      Ich denke ich habe eine Lösung dafür gefunden.

      Man setzt den Haken bei \”Word als Emaileditor verwenden\” NICHT! und es geht!

      Verwende ich Word als Email-Editor wirds Firmen-Intern nur mit rotem X angezeigt (auf Freemail adressen ganz normal mit logo).
      Verwende ich Word nicht als Editor wirds sowohl beim Erstellen, Verschicken, Lesen und auf Freemail adressen angezeigt.

      Hat wer ne Lösung parat, damit man kein X bekommt, Word aber trotzdem als Editor verwenden kann?

      Mfg

      Basti

      #155095
      Teqi
      Teilnehmer

        Ich nehme mal das du Outlook 2003 verwendest.
        Die Signatur besteht aus dem HTML Format. Im diesem Format werden keine
        Bilder beim versenden mitgeliefert sondern nur der Link zu dem Bild. Also
        wenn das Bild als Beispiel auf \”C:\\xyFolder\\bild.gif\” liegt so sieht es der
        sender bzw. die Person die das Mail schreibt, jedoch nicht der Empfänger.
        Der Bilderlink zeigt auch auf der Empängerseite auf obigen Pfad. Ergebnis:
        dort wo das Bild sein sollte ist ein rotes X.

        Mögliche Lösung: Das Bild in der Signatur (oder
        einem speziellen Logo) auf dem Internet verknüpfen. Bsp:

        Do kann jeder Empfänger der Internetzugriff hat auch das Bild sehen.

        #155108
        bastlwastl
        Teilnehmer

          Hi Teqi,

          ja ich verwende:
          Outlook 2003 mit html-Signatur
          Exchange Server 2003

          Ich habe gerade das Bild mal eben hochgeladen und in der html-Datei der Signatur dementsprechend abgeändert.

          Es ist wie zuvor, beim Erstellen der Signatur ist das Bild da, beim Erstellen der Mail ist das Bild da, jedoch wenn die Mail dann ankommt ist das Bild futsch!

          Schau ich mir den Quelltext der Emails an:

          Bild im Netz:

          Bild auf Firmenserver:

          So, Bild wird wie gesagt nicht angezeigt. Will ich die Nachricht weiterleiten/beantworten wirds wiederum angezeigt!
          Schau ich im Gesendete Objekte jetzt nach -> Bild weg (bei beiden!)
          Ankommen tuts auch wieder ohne Bild.

          und so weiter – das spielchen hat kein ende -.-

          Wirst du aus obigen Infos schlauer, wo ich nachsehen könnte?

          Mfg

          Basti

          [Editiert am 3/1/2008 von bastlwastl]

          [Editiert am 12/1/2010 von Mailhilfe]