Outlook Spam Problem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Spam Problem

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:08 um 5. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48818
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      vielleicht kann mir hier eine helfen 😉 bin bei google und in diversen newsgroups nicht fündig geworgen.

      ich habe folgedes problem. ich hab ein mail das ein kunde von mir verschickt, in allen mail programmen kommt das mail orgendlich in den post eingang, spamassassin der spam filter makiert die mail nicht als spam (score 1.9/7). nur wenn das mail über outlook abgerufen wird, dann wanderet es gleich in den spam folder, was natürlich meine kunden nicht gerade gut stimmt.

      leider habe ich keine möglichkeit gefunden herauszufinden was ich ändern muss damit outlook diese nicht mehr als spam makiert. gibt es eine möglichkeit zu sehen aus welchem grund outlook ein mail als spam makiert?

      gruz

      #171398
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Erkennungsmerkmale für Spams sind z.B.
        -zuviele URLs insgesamt
        -Zuviele URLs mit zweifelhaftem Inhalt
        -Zuviel Text mit zweifelhaftem Inhalt
        -Zweifelhafter Betreff oder gar kein Betreff
        -HTML Mails mit externen Bildlinks wie http:\\\\www.example.com\\meinbild.png

        -Mailversender wurde automatisch, oder auch manuell, als Spammer eingestuft.

        Zu diesem Zweifelhaftem Inhalt…
        Dazu gehöhren eventuell auch Wortbestandteil, z.B. warscheinlich und ähnliches, welche das Wörter das nun genau sind?
        Na zumindest von Outlook wirst du dieses Weortliste so nicht bekommen, wäre ja irgendwie blöde wenn MS die veröffentlichen würde. 😉

        Abhilfe würde es schaffen wenn der Empfänger den Absender zur Liste vertrauenswürdiger Absender des Outlook Junkmailfilters hinzufügt.

        Peter

        #171404
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          der inhalt würde so ausschauen

          You have sent your movie to jacky.

          Watch your movie again here:

          http://www.rich-or-poor.com/?app=v&ID=6f4922f45568161a8cdf4ad2299f6d23

          und 2 bilder, einmal eines im kopfteil und ein anderes im footer.

          mehr ist es garnicht. und an dem stösst sich outlook schon?

          auf der url die aufgerufen wird, ist ja nicht mal irgendwas problematisches. sondern nur eine werbe aktion von einem kunden von mir.

          gruz