Outlook splitted Dateien beim Versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook splitted Dateien beim Versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #34389
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HI,

      mein Vater will mir eine Zip-Datei mit 4 MB schicken.
      Es kommen 4 gesplittete Dateien a 1MB an und die sind auch noch als merkwürdiger
      Text in den einzelnen Mails.

      Was soll das? Kann mir jemand helfen?

      #123890
      lastwebpage
      Moderator

        Sicher, Outlook für Office?
        Ich geh mal eher von Outlook Express aus, da findest du die Einstellungen dafür in den Konteneinstellungen auf der Seite \”erweitert\”.
        Die Mails werden beim Empfang wieder automatisch zu einer zusammengefügt.

        #127497
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der Trick ist, dass das Aufteilen nur mit Outlook Express funktioniert. Um die Teile dann wieder zusammenzufügen, ist auch Outlook Express nötig!
          Outlook aus dem Office-Paket beherrscht das nicht. (Habe mehrere Versionen probiert.)
          Andere mail-Programme auch nicht. (Thunderbird z.B.)
          Manchmal bleiben die aufgeteilten mails sogar in Firewalls hängen und der Adressat merkt nichts davon.
          Wissen muss man es halt. 😡