Outlook startet nach Kontolöschung nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook startet nach Kontolöschung nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #49154
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich hab n echt dickes Problem!

      Ich nutze noch bis Ende meines FH-Studiums mein ehemaliges Firmennotebook (bin aus dem Unternehmen ausgestiegen).

      Im Outlook war bislang noch das Firmen-Exchange Konto eingetragen.
      Diesem habe ich heute ein POP3 Konto hinzugefügt (privat) und das Exchange gelöscht weil ich nicht ständig die Exchangeabrufe und Meldungen haben wollte (die Mails klarerweise hätte ich schon gerne weiterhin gesehen).

      Ich hab noch nicht mal auf „Fertig“ gklickt, waren meine Mails auch schon dahin…

      Folgend habe ich im Outlook das Exchange Konto wieder eingetragen um wieder auf meine Mails zu gelangen.

      Outlook startet nun aber gar nicht mehr => Fehlermeldung: \”Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.\”

      Tja, was tun…

      Kann ich Outlook quasi in einem abgesicherten Modus starten damit ich da noch was hinbekomme?

      Habs schon über das Startmenü „Outlook – Eigenschaften“ versucht. Da hab ich das Exchange Konto wieder raus genommen. Outlook startet dennoch nicht.

      Das ganze ist echt scheiße weil ich da alle FH Mails drauf hab…

      Habt ihr dazu ne Idee?

      Würde es helfen, wenn ich mich in meiner alten Firma auf den Exchange verbinden könnte (wird wohl n neues Profil nötig dort ich weiß…)

      Würde eine Systemwiederherstellung auch auf Konten wirken? Und mir den gestrigen Zustand wieder einrichten? Soweit ich weiß, wirkt sich eine Wiederherstellung nicht auf Mails aus. Konten???

      Danke!
      G

      #172254
      Unbekannt
      Teilnehmer

        UPDATE!

        Hab nun noch mal \”gebastelt\”.

        Über Startmenü – Outlook – Eigenschaften die Konten raus, dann ein neues PoP3 Konto rein + einen neuen Datenordner angelegt.

        Outlook startet wieder aber ich komm auf die mails die im Exchange-Postfach liegen noch immer nicht ran.

        Vielleicht hatte ja schon mal einer von euch ein ähnliches Problem.

        Danke!
        G