Outlook startet nicht mehr. Runtime Error

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook startet nicht mehr. Runtime Error

  • Autor
    Beitrag
  • #100138
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe mir NAS 2005 als Trial runtergeladen, weil ich unbedingt einen Spamschutz brauche.
      Da auf meinem PC (XP + Sp2) sich 2 Benutzer ständig abwechseln, tritt dieses Problem auf.
      Sobald ich nur einen User verwende (=nur 1 Postfach), erhalte ich diesen Runtime Error. Das Umbenennen der .dll-Datei schaltet die Spam-Integration aber komplett ab. Das ist nicht das, was ich eigentlich will.
      Man kann über die Hilfe–>Info–>Deaktivierte Elemente das Add In reaktivieren jeweils, jedoch ist das keine vernünftige Lösung!

      Weiß jemand, ob der Error durch ein Lizenzproblem verursacht werden kann, wenn man mehrere Benutzerprofile hat?

      #102885
      AndreasRoeder
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        es gibt zwei weitere Möglichkeiten, diesen Fehler zu beseitigen
        If you wanted to open a HTML Message, you may get this error:

        \”Microsoft Visual C++ Runtime Library (Path to Outlook.exe) Abnormal Program Termination.\”

        To solve this problem, please deactivate all Addins under:

        TOOLS | OPTIONS | OTHER TAB | ADVANCED OPTIONS | ADD-IN MANAGER

        oder

        When you try to dismiss a reminder in Microsoft Outlook, you receive the following error message:

        Microsoft Visual C++ Runtime Library
        Runtime error!
        Program: c:/…/Outlook.exe
        R6025
        Pure virtual function call

        To solve this problem, start Outlook with one of the following command lines:

        \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office\\Outlook.exe\” /cleanreminders
        -or-
        \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office\\Outlook.exe\” /cleanviews
        -or-
        \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office\\Outlook.exe\” /cleanfreebusy

        Quelle
        http://home.arcor.de/andreas.roeder-privat/English%20Help.htm#55

        meet me on
        www.andreas-roeder.net
        newsgroup[at]andreas-roeder.net

        #103251
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          in einer amerikanischen Newsgroup habe ich gelesen, dass der Fehler durch die Antispam-Toolbar verursacht wird. Man soll die Datei \”MSOUPLUG.DLL\” auf dem Rechner suchen und sie dann umbenennen in z.B. \”MSOUPLUG.DLL.OLD\”.

          Ich kann diese Lösung im Moment leider nicht selbst testen, da der Runtime-Error nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten auftritt, für den ich jetzt eine Lösung gesucht habe.

          Ich hoffe, es hilft.

          THX hat gefunzt

          Shiatzo

          #106456
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            bei mir funktioniert das umbenennen auch. Super Tipp und super Seite !

            Danke

            #107059
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hmm bei mir is es net outlook sondern

              empire earth.. gestern is noch gangen aber heute gibt er mir jedes mal den fehler runtime errror.. hat wer ne idee wa sich da machen kannn?

              auch was umbennen vl ?
              mf gMaxl

              #109014
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich bin umgestiegen von Norten auf gdata antivirensoftware. dannach hatte ich auch das problem, daß sich outloook nicht mehr starten lies, wollte immer nur den bericht senden und dann aus und ende. alles neu installieren und reparieren der .pst Datei hat nichts geholfen, dann habe ich hier diesen tipp mit dem umbenennen dieser datei gelesen und es läuft auch bei mir wieder. Danke für den Tipp.

                weiß denn jemand ob diese datei wichtig ist? bzw. ist irgendein schutz jetzt nicht mehr vorhanden?

                :redhead:

                #110369
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wenn das Problem in Zusammenhang mit Internet Security 2005 auftritt, ist die beste Lösung, den Windows Script 5.6 neu zu installieren. Ich hatte das gleiche Problem und erst nach einer Neuinstallation dieses Windows Script 5.6 trat das Problem mit der Fehlermeldung nicht mehr auf. Das Script bekommt ihr im Microsoft Download Center . Laßt einfach nach Windows Script 5.6 suchen, dann bekommt ihr die Download-Links. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

                  Tschüß,

                  Cruiser 🙂

                  #118695
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nach lagem Suchen habe ich die Lösung endlich gefunden:

                    Start/Aufführen drücken und unter \”Öffnen\” folgenden Befehl eingeben:

                    regsvr32 \”c:\\programme\\gemeinsame dateien\\symantec shared\\antispam\\msouplug.dll\”

                    Anschließend mit Meldung mit OK bestätigen

                    So wird die .DLL registriert und ist dann auch für Outllook freigegeben.

                    Alles andere was ich ausprobiert war erfolglos

                    Ciao
                    TMI

                  Das Thema ‘Outlook startet nicht mehr. Runtime Error’ ist für neue Antworten geschlossen.