- This topic has 9 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 07:32 um 22. November 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. November 2004 um 18:16 #25556UnbekanntParticipant
Hallo,
seit gestern kann ich mein Outlook nicht mehr starten.
Outlook 2002 öffnet sich und zeigt sofort eine Fehlermeldung. Hab bereits einiges von den alten Problemlösungen ausprobiert. Bringt aber nichts.
Hab auch schon versucht das Prog zu reparieren, MS Office komplett runter geschmissen und neu installiert. Hilft nix.
Viellecht habt ihr eine Tipp für mich.
Thanx a lot. P! :question:
13. November 2004 um 19:09 #86095lastwebpageModeratorIch habe meine Glaskugel heute leider verlegt…..
Welche Fehlermeldung?13. November 2004 um 19:51 #86099UnbekanntParticipantSorry,
also es ist folgender maßen.
Es geht das Problemberichtfenster von Microsoft auf. Und wenn ich parallel im Task Manager gucke zeit er für Outlook (keine Rückmeldung) an.Folgende Dinge hatte ich in den letzten Tagen gemacht.
1. Pocket PC (DELL Axim30) installiert mit MS Activ Sync
>lief aber eigentlich in den ersten Tagen einwandfrei
>hat alle daten abgeglichen usw2. die mit meinem Rechner mitgelieferte probeversion von norten anti virus und internet security deinstalliert und das normale norten 2003 drauf gespielt.
>dabei gab es irgend ein Problem mit einem WMI update, was nicht richtig installiert werden konnte. Nach einigen Versuchen hat er dann aber keinen Fehler mehr angezeit und alle updates erfolgreich abgeschlossen.
>in der Zeit war ich glaube ich kurzzeitig ohne antivirenschutz im Internet
>hatte vorerst aber auch keine auswirkungenEtwas später wurde ich dann gefragt, ob ich Outlook im abesicherten Modus starten möchte.
Hat noch einmal funktioniert, dann ging auch das nicht mehr.>habe verschiedene Virenscanner durchlaufen lassen (stinger, spyboot,…) hat aber nicht gebracht.
Leider weiß ich nicht, welches bei dem Problembericht die Fehlernummer ist, sonst würde ich sie dir schicken. Vielleicht eine von den folgenden????
Das hab ich aus dem Problembericht:
AppName: outlook.exe AppVer: 10.0.2616.0 ModName: msouplug.dll
ModVer: 2004.1.3.7 Offset: 00016d58Gruß P!
13. November 2004 um 20:18 #86100lastwebpageModeratorHMMMH,das kann alles sein…,führe mal nacheinander folgende Schritte aus,wenn der Fehler behoben ist nachfolgende Schritte nicht ausführen:
1.scanpst.exe auf der Festplatte suchen und ausführen
2.Start->Ausführen->da mit \“\“ eingeben:
\“C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\“ /save
wenn das klappt Extras->Optionen->weitere->Erweiterte Optionen,und da alle Plugins abschalten
3.In das Verzeichnis wechseln wo die Outlook.pst zu finden ist,dort folgende Datein umbennenen:
extend.dat und outcmd.dat anschließen OL neu starten.Peter
13. November 2004 um 21:00 #86105UnbekanntParticipantHi Peter
danke, dass du dich mit meinem Problem beschäfftigst.
zu Schritt 1:
Hab die datei gesucht und er hat zwei sachen gefunden:
1.) SCANPST.EXE-3119C7A2.pf
2.) SCANPST (Anwendung)Die 1.) datei läßt sich leider nicht öffnen, da angeblich kein passendes Programm vorhanden ist.
Die 2.) Anwendung habe ich gestartet und die Datei:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\BENUTZERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst
reparieren lassen. Leider ohne Erfolg. Es wurde kein Fehler gefunden und OL läßt sich weiterhin nicht öffnen.
zu Schritt 2.)
\“C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\“ /save läßt sich leider nicht ausführen.
Fehler: …bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. …..
zu Schritt 3.)
umbennenen: extend.dat und outcmd.dat anschließend OL neu starten.
extend.dat – konnte ich umbennen
outcmd.dat – gibt es in dem Verzeichnis nichthab also nur die erste (extend.dat) umbenannt und OL neu gestarted.
>hat eine neue extend.dat erstellt aber trotzdem das OL nicht gestartetVielleicht gibt es noch einen anderen Trick oder ein Virenscanner, den ich ausprobieren sollte???
Gruß P!
13. November 2004 um 21:23 #86108lastwebpageModeratorSorry,mein fehler ,bei OL2002 müsste das OFFICE10 in der Pfadangabe sein.
Virenscanner? Dann Probiere mal die Online Virenscanner von Panda,McAfee oder Norton,
zu sätzlich die Programme Spybot und Ad-Aware download installieren und ausführen.Peter
13. November 2004 um 21:48 #86110UnbekanntParticipantSorry Peter,
Leider nicht möglich
\“C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE10\\OUTLOOK.EXE\“ /save
>Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl.
Hab die Datei noch mal über \“Durchsuchen\“ angewählt und \“ /save\“ hinter geschrieben, geht aber auch nicht. (Einmal mit und eimal ohne Leerzeichen vor dem \“/\“ geht aber beides nicht)
P!
20. November 2004 um 00:11 #86581UnbekanntParticipantHallo Peter,
vielen Dank erst mal für deine Hilfe. Leider ist das Problem noch nicht behoben und mein OL öffnet sich nicht soweit, dass ich irgentwas damit machen könnte.
ABER ICH HABE EINE TEMPORÄRE LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM!!!!!!! 🙂
Bin derzeit voll im Stress und habe keine Zeit den ganzen Rechner platt zu machen. Die Dateien die and den Mails in meinem Outlook stecken sind aber ultra wichtig. Nebenbei sitze ich mit meinem Laptop in den USA fest und habe etwas eingeschränkten Handlungsspielraum, was Rechner angeht. EGAL soviel zu Story.
ÜBERGANGSLÖSUNG:
1 ) Gestern kam mir die Idee bei einem von meinen Kumpels meine .pst zu installieren, die ich aus dem Verzeichnis gesichert hatte. Leider Fehlanzeige! (Keiner wollte den Scheiß auf seinem Rechnier haben.)
2) Nächste Idee ich richte auf meinem Rechner einen neuen Benutzer ein, spiele meine .pst über den Explorer in das neue Profil und siehe da es hat funktioniert. Ich kann mein OL ohne Probleme öffnen, komme an meine Dateien und alles ist wieder schön.
SOLLTE ALSO TROTZDEM JEMAND EINE IDEE HABEN, WIE ICH DEN ACCOUNT IN MEINEM NORMALEN BENUTZER PROFIL WIEDER HINBEKOMME, DANN WÄRE DAS SUPER GEIL!
(Sonst muss ich immer den Benutzer wechseln, um meine Termine zu machen und die Mails zu checken)
Tausend Dank!!!!
Gruß P!
20. November 2004 um 00:47 #86582lastwebpageModeratorHallo,
eh Moment mal du hast ein neues Profil/Benutzer angelegt und es klappt?
Na im Notfall würde ich dann die anderen Daten auch übernehmen und das andere Profil löschen….Peter
22. November 2004 um 07:32 #86723UnbekanntParticipantHi,
ja es hat geklappt. Ich bin dabei nach und nach alles umzustellen.
Derzeit zappe ich noch von einem Profil ins andere, aber ich arbeite mittlerweile fast ausschließlich in dem neuen Profil.Es ist wirklich komisch. Ich hatte wirklich einiges versucht. Ich hatte Office komplett runtergeschmissen und den Outlook Ordner sogar gelöscht…. Reg Clean und so weiter. Frag mich nicht wo das Ding zerschossen ist. Keine Ahnung! Ich wollte halt auf keinen Fall meinen Rechner platt machen, weil ich garantiert nicht alles hier habe, was ich hinter her installieren möchte.
Trotzdem noch mal vielen Dank. Hab ne Menge gelernt bei euch.
Ich wünsch Euch was…Gruß P! :thumbup:
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook startet nicht! Zeigt direkt einen Fehlerbericht!’ ist für neue Antworten geschlossen.