Outlook Synchronisation – Geburtstage erhalten Serienmuster \”12 Jahre\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook Synchronisation – Geburtstage erhalten Serienmuster \”12 Jahre\”

  • Autor
    Beitrag
  • #49087
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem,
      wenn ich meinen XDA mit Outlook 2007 synchronisieren (an 2 PC´s, das Handy ist quasi \”Schnittstelle\”) dann funktioniert das fast problemlos (über Activesync bzw. Microsoft Gerätecenter in Vista), jedoch passiert bei den Geburtstagseinträgen im Kalender folgendes, statt \”jährlich\” stehen diese plötzlich mit einer Widerholung von \”alle 12 Jahre\” als Serienmuster im Kalender, das passiert nach jeder Synchronisation, an was könnte das liegen ?

      Das jeweils händig bei über 200 Kontakten anzupassen kann echt keine Lösung sein 🙁
      Ich hab zwar die Möglichkeit alle jährlichen Termine zu löschen und über ein Marko neu einzulesen, dann steht es richtig im Kalender, aber das kann ja auch keine Lösung sein :/

      (zur besseren Verdeutlichung siehe Bild) [/url]

      Danke für eure HIlfe

      #172133
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        wird der Serientermin korrekt angezeigt, wenn du einen Geburtstag manuell in Outlook anlegst? Wenn ja, ist nicht Outlook, sondern wohl die Synchsoftware für die falschen Einträge verantwortlich.

        Apropos: Schau dir mal das Tool CustomBirthdays an. Es bietet eine umfangreichere Geburtstagsverwaltung als Outlook selbst.

        #173706
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo
          habe leider das gleiche Problem
          Wurde das Problem schon gelöst?

          #174312
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe auch das Problem.
            In http://www.administrator.de/index.php?content=120938 ist ein VBA Script zum ändern des 12 Jahresrythmus auf jährlich.