outlook total löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›outlook total löschen

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:55 um 21. Juni 2008 von amalula.
  • Autor
    Beitrag
  • #45988
    amalula
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe immer noch Probleme mit meinem mailempfang.
      Ich habe outlook gelöscht, möchte aber das programm auch aus der regedit nehmen,alles was outlook raus???oder muss ich noch etwas beachten??
      vielen dank für eure antworten

      lg
      amalula 🙂

      #161813
      vanda69
      Teilnehmer

        HALLO
        Warum hast du Outlook gelöscht,hättest auch nur ein anderes Mailprogramm benutzen können.Weiß nicht wie es sich auswirken tut auf dein Betriebssystem,denn es ist ja ein bestandteil von Windows.
        Würde es erstmal mit ein Reg.Cleaner machen(CC-Cleaner)

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #161827
        mfn
        Teilnehmer

          Ich glaube nicht, dass mehrere Mailklienten sich gegenseitig stören, besonders nicht beim Mailempfang. Das muss andere Ursachen gehabt haben.
          Ich habe 3 Mailklienten am Laufen, selbst wenn alle aktiv wären, gäbe es keine Störungen, es sei denn, dass man die Mails auf dem Server löschen lässt nach dem Abruf. Dann schauen die restlichen zwei in die Röhre.
          Das einzige Problem wäre der Standard Mailklient, den Outlook gerne an sich zieht.

          #161942
          amalula
          Teilnehmer

            Hallo,
            vielen dank für eure antworten, leider habe ich immer noch ein problem mit meinem mailprogramm -incredi mail-, auch outlook zeigt beim empfang probleme an,deshalb dachte ich ,,,,,ich lösche erstmal alles komplett…..
            gibt es eigentlich ein antitrojaner programm nur für mailprogramme??????
            antivirus habe ich von norton
            spyware auch
            ich habe den verdacht,es hat sich etwas eingeschlichen,,,hatte bis jetzt nie probleme mit meinem mail programm, auf einmal…

            lg
            amalula

            #161943
            amalula
            Teilnehmer

              Ich hab\’ noch etwas vergessen : es verschwinden auch auf einmal mails, ich sehe sie noch auf dem mailserver von meinem provider (1&1) und dann sind sie weg,,,,,,,,

              lg
              amalula

              #161944
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Amalula,

                wenn Du den Verdacht hast es könnte sich etwas auf Deinem PC eingenistet haben,
                mache mal ein HiJackThis-Scan.
                http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #161945
                mfn
                Teilnehmer

                  gibt es eigentlich ein antitrojaner programm nur für mailprogramme??????

                  Eigentlich stürzen sich Viren und Trojaner nicht auf das Mailprogramm selbst, weil man das schnell bemerken würde. Sie bedienen sich allerdings oft des Adressbuchs. Dann versenden sie Mails an diese Adressen, allerdings über einen eigenen SMTP-Server.

                  antivirus habe ich von norton
                  spyware auch

                  Hier könnte eher die Ursache deines Problems liegen.
                  Benutzt du beim Empfang Verschlüsselung (SSL, TLS)?

                  Noch etwas: du meinst Outlook oder Outlook Express?
                  Letzeres kann man gar nicht löschen, sondern nur unsichtbar machen.

                  [Editiert am 20/6/2008 von mfn]

                  #161957
                  amalula
                  Teilnehmer

                    hallo mfn,

                    ich meine outlook ….und verschlüssle SSL

                    #161958
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Verschlüsselte E-Mails: damit kommt eine Firewall normalerweise nicht klar.
                      Stelle die Verschlüsselung ab oder untersage Norton intern das Abscannen der Mails.
                      Das gilt auch für alle anderen Mailklienten.
                      Aber hier ist auch das Outlook Express Forum.

                      [Editiert am 20/6/2008 von mfn]

                      #161980
                      amalula
                      Teilnehmer

                        Hallo mfn,

                        habe ich alles gemacht,,,,,, unterdessen outlook neu installiert, aber jetzt kommt immer bei\” Kontoeinstellungen testen\” diese nachricht:

                        Bei Posteingangsserver anmelden (POP3):Es konnte keine Verbindung mit dem POP3-Posteingangsserver hergestellt werden, da der Server ihren Benutzernamen oder ihr Kennwort zurückgewiesen hat.
                        Testnachricht senden: DieTestnachricht konnte nicht gesendet werden.Bitte überprüfen Sie das
                        E Mail-Adressfeld!

                        Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, alles stimmt mit den Daten meines Providers überein.

                        Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben???

                        lg
                        amalula

                        #161981
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

                          => Outlook 97
                          => Outlook 98
                          => Outlook 2000
                          => Outlook 2002
                          => Outlook 2003
                          => Outlook 2007

                          #161994
                          amalula
                          Teilnehmer

                            outlook 2003