Outlook und IE9 (mailto-problem)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook und IE9 (mailto-problem)

  • Autor
    Beitrag
  • #54459
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle,
      ich denke, mein Problem ist Outlook und/oder Mapi, bin aber nicht ganz sicher; also sorry, wenn das das falsche Forum ist.
      Haben Exchange 2010, neuester Patchstand. Client ist W7 64B mit Office 2010, SP1.
      Clientbenutzer hat sein Konto + 8 zusätzliche Exchange-Konten, für die er Vollzugriff hat. Soweit klappt alles.
      Aber, Mail aus IE9 heraus (Link per E-Mail, Seite per E-mail) gibt Fehlermeldung – \”keine Verbindung zu Server\” \”offline arbeiten, abrechen, wiederholen\”. Diese Fehlermeldung kommt auch bei anderen Nicht-Office-programmen (z.B. aus Adobe X Std), wenn man versucht, eine Datei als Anhang zu verschicken.
      Outlook ist als Standardprogramm eingetragen.
      Geht man einmal ins Profil des Kontos, ändert nichts, bestätigt und geht wieder raus, klappt das Senden aus IE und anderen Programmen – bis zum nächsten mal.
      Kann das an den zusätzlichen Konten liegen? Und was macht man dagegen. Habe leider im WWW nichts gefunden, nur so ähnliche Probleme und keine vernünftige Lösung.

      Kennt das jemand? Weiß jemand eine Lösung?

      Dank im voraus

      Svenja

      #188360
      Unbekannt
      Teilnehmer

        […] Mail aus IE9 heraus (Link per E-Mail, Seite per E-mail) gibt Fehlermeldung […]

        Das Problem als solches ist scheinbar nicht neu. Du hast aber wohl eine neue Variante \”gefunden\” :exclam:

        Guck mal in der Windows Registry, unter:

        HKEY_CLASSES_ROOT\\mailto\\shell\\open\\command

        ob Du da diesen (oder einen vergleichbaren) Eintrag stehen hast:

        \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\” -c IPM.Note /m \”%1\”

        Wenn nicht, passe ggf. die Office Version im Eintrag auf Deine Verhältnisse an und speichere den Eintrag.

        Mit etwas Glück ist das Problem dann vom Tisch :thumbup:

        #188449
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          leider kein glück mit der beschriebenen Lösung. HKCR hat genau den Verweis auf Outlook.
          Ist Outlook geschlossen, klappts und aus IE oder anderen Programmen wird eine Outlook Mail geöffnet. Ist Outlook geöffnet kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Server bestünde und man alternativ \”wiederholen, Offline arbeiten, abbrechen\” könne.
          Bin ratlos. Noch irgendwer eine Idee???

          #188562
          lastwebpage
          Moderator

            Verbindung zum Server?

            Hört sich für mich nach einem Exchange Prblem an, ich würde es auch mal auf answers.microsoft.com probieren.

            Peter