Outlook und Imap

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook und Imap

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:43 um 5. Juni 2010 von G-Ultimate.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #51865
    G-Ultimate
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Also, ich nutze ein T-Online Email Account, der in der Basisversion nur pop3 und kein imap unterstütz. Ich möchte auch nicht extra für Imap zahlen (heutzutage ist es ja ein Witz, dass man für Imap bei T-online zahlen muss – jeder andere Anbieter hat das von Haus aus mit dabei).

      So, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufe, sind sie ja nicht mehr auf dem Server. Komischerweise ist es aber so, dass wenn ich meine Mails via Handy (Android OS) abrufe, dann verhalten sich die Mails so, als wäre es imap. Denn nachdem ich sie mit dem Handy abgerufen und auch gelesen (geöffnet) habe, sind diese dennoch auf dem T-Online Server drauf und ich kann z.B. vom Pc nochmals drauf zugreifen.

      Wieso ist das so? Gibt es eine Möglichkeit, komfortabel die Mails abzurufen, so dass sie aber nicht runtergeladen werden? Also so, wie ich es mit dem Handy mache.

      Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen gut erklären wie ich das meine.
      MIch wundert es eben nur, dass es ja anscheinend mit Handy geht (also Mails bleiben auf dem Server trotz Pop3 Zugang vom Handy) und mit Outlook aber nicht geht.

      Vielen Dank shcon mal und schöne Grüße

      #180561
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo G-Ultimate,

        jeder andere Anbieter hat das von Haus aus mit dabei

        Interessant. Welche Anbieter denn?

        So, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufe, sind sie ja nicht mehr auf dem Server.

        Woher weißt Du das? Hast Du das via WebMail-Interface überprüft?

        Abgesehen davon ist es so, dass jedes E-Mail-Programm, das ich kenne, von Haus aus so eingestellt ist, dass die E-Mail beim POP3-Abruf sofort auf dem Server gelöscht werden.

        In Outlook ist dieses Verhalten änderbar. Du kannst Outlook so einstellen, dass es die E-Mails auf dem Server nie löscht, erst nach einer frei wählbaren Anzahl von Tagen auf dem Server löscht und/oder wenn die E-Mails im Client gelöscht werden.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100604155847.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #180568
        G-Ultimate
        Teilnehmer

          Ich meine damit, dass z.B. web.de Imap anbietet. Googlemail auch.

          Bei pop3 werden die mails natürlich nach abruf gelöscht. Das ist richtig.
          Das mit Outlook und \”nicht löschen nach abruf\” werde mich mal nachgucken, wie man das umstellen kann.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.