Outlook \”verliert\” blockierte Absender beim Neustart

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook \”verliert\” blockierte Absender beim Neustart

  • Autor
    Beitrag
  • #45162
    Marty
    Teilnehmer

      Outlook (2007) merkt sich die Liste meiner blockierten Absender nicht. Nach jedem Neustart von Outlook ist die Liste leer und ich muss die Junk-E-Mail Regeln neu definieren, was natürlich sinnlos ist.

      Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte?

      Ich habe von Outlook 03 auf 07 upgedatet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich das Problem seit diesem Update habe.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, nach mehreren Stunden googlen bin ich leider nicht schlauer geworden.

      Vielen Dank vorab!

      [Editiert am 13/3/2008 von Marty]

      #158319
      lastwebpage
      Moderator

        Porbier mal, vielleiht geht es damit:

        Systemsteurung->Mail->\”Profile Anzeigen\”, dort dann \”Hinzufügen\” und ein neues anlegen.

        Wenn es damit gehen sollte, kannst du die Mails, vom anderen Profile, über Datei->Import/Export einlesen.

        Peter

        #158363
        Marty
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort. Leider aber hat das nichts genutzt.

          #158370
          lastwebpage
          Moderator

            Vielleicht
            a) \”?\”->Software Diagnose
            b) passiert das auch wenn du dich als Amin unter Windows einloggst?

            #158451
            Marty
            Teilnehmer

              a)Die Diagnose habe ich jetzt durchgeführt, irgendetwas wurde auch repariert, hat aber keinen Einfluss gehabt. Das Problem besteht weiterhin.

              b)Ich bin grundsätzlich als Admin angemeldet bzw. habe ich die Benutzerkontensteuerung unter Vista deaktiviert. Habe es auch schon mit Rechtsclick \”Als Administrator ausführen\” beim Programmstart probiert, leider auch erfolglos.

              Trotzdem danke, dass du dich dem Problem angenommen hast. Für weitere Ideen wäre ich dankbar!

              #158452
              Marty
              Teilnehmer

                Vielleicht noch eine Anmerkung:

                Beim Erstellen des neuen Profils habe ich im zweiten Schritt auf die bereits benutzte PST verwiesen (Systemsteuerng–>Mail–>Datentatei–>hinzufügen (und dann die bisherige PST angegeben), also so, dass kein Import aller Nachrichten nötig war.

                Was das evtl. der Fehler beim Erstellen des neuen Profils?