Outlook versucht zu senden obwohl Postausgang leer ist

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook versucht zu senden obwohl Postausgang leer ist

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:59 um 1. März 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #27885
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mein Outlook 2003 zeigt seit einigen Tagen immer an \”Nachricht von 2 wird gesendet\” und versuchzt zu senden, obwohl der Postausgang leer ist und ich gar keine Mails verschicken will. Das dauert in der Regel ewuig, bis ein Fehler gemeldet wird (Server timeout). Woran kann das liegen, wer weiß Abhilfe?
      Danke!

      #94671
      lastwebpage
      Moderator

        Das könnten automatische Mails wie Empfangsbestätigungen oder so sein.
        Führe mal scanpst aus (Onlinehilfe 😉 )
        -Schau im Postausgang nach.
        -Sind das Mails die nicht versendet werden können weil das entsprechende Konto nicht funktioniert?
        -Gibt es generelle Problem beim Mailversand?
        -Sind das vielleicht zu Große mails die dein Provider nicht zu lässt?
        -Ist deine Sicherheitssoftware nicht richtig konfiguriert? Schau mal nach ob du das scannen ausgehender Mails abschalten kannst.
        -Erhöhe auf der Letzten Seite der Konteneinstellungen mal den Timeoutwert auf maximum.

        Peter

        #94695
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So ein ähnliches Problem hab ich auch, nur dass bei mir immer eine Nachricht gesendet werden soll, von der ich mittlerweile weiß dass sie dem Provider zu groß ist. Ich muss das automatische Senden allerdings immer wieder abbrechen. WIe kann ich den Sendebefehl für diese eine Mail ein für allemal abbrechen und die Mail löschen?

          #94696
          lastwebpage
          Moderator

            Ihr könntet auch mal folgendes Probieren,bei Outlook2003 mit der Standartinstallation:
            Start->Ausführen,da gibt ihr mit \”\” ein:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\” /nopollmail
            So, dann müsst OL starten OHNE Mails abzurufen,OL sollte aber mit Internetverbunden sein.
            Unter Datei wählt ihr jetzt Offlinemodus aus.

            Ist diese Datei da wirklich nicht irgendwo zu finden und zu löschen?

            Peter

            #94697
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Da kommt dann \”Das Befehlszeilenargument ist ungültig\”…

              #94700
              lastwebpage
              Moderator
                #94722
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, jetzt geht es. hab die Mail im Offlinemodus löschen können, vielen Dank! 🙂

                  #94811
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Ich bin der ursprüngliche Schreiber des Beitrags. Mein Problem ist immernoch nicht gelöst. Outlook versuchtr nach wie vor zu senden und zeigt jetzt sogar hinter dem Schriftzug \”Postausgang\” (2) an, obwohl der Postausgang wie gesagt leer ist.
                    Wer ist so lieb und hilft mir?

                    #94812
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      tja dann probier mal folgendes:
                      Systemsteuerung->Mail->Profil und erstelle dort ein neues.

                      Die Mails kannst du anschließen über Datei->öffnen von der alten PST wieder einlesen.

                      Peter

                      #94854
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo!
                        Danke für Deinen Hinweis! Das hat leider nicht geklappt. Er nimmt die alte .pdst-Datei im neuen Profil nicht an. Weiß noch jemand Rat?

                        Gruß
                        Christian

                      Das Thema ‘Outlook versucht zu senden obwohl Postausgang leer ist’ ist für neue Antworten geschlossen.