Outlook Web Access Mailadresse von Uni in Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Outlook Web Access Mailadresse von Uni in Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #52241
    Anonym

      Hallo!

      Ich hab da ein Problem: Ich werde ab September in Venlo studieren. Habe eine Fontys-Mailadresse ***@student.fontys.nl bekommen, und diese kann ich per Outlook Web Access nutzen. Oder per Outlook, welches vorinstalliert auf den PCs vor Ort vorhanden ist. Möchte allerdings Thunderbird dafür nutzen, habe nämlich kein Outlook, nur weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll. Google spuckt immer aus, dass man noch was an Outlook fummeln sollte, um etwas zu exportieren oder so, aber ich habe es nicht, sondern wie gesagt nur Zugang per Web, und sehe nicht ein, Windows Live Essentials mit allem Mist herunterzuladen, nur um Live Mail haben zu können, womit man da auch was machen könnte. Ich blick da nicht durch! Für mich sieht es so aus, als ob Outlook der einzige Tunnel zu diesem Postfach ist.

      Ich weiß nicht, was ich mit dieser Anleitung tun soll:

      https://www.fontys.nl/email/english/manuals.27476.htm

      Nun, wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar! Bin GMail-Nutzer, klappere damit GMX einfach ab, aber schon früher hat es z.B. mit MSN-Mailadresse nie so wirklich geklappt. Möchte kein Outlook nutzen.

      #181943
      Anonym

        Dein Link bedarf eines Logins…

        Ich habe gerade mal google befragt und bin mit der suche pop fontys.nl auf eine zwar holländische, aber trotzdem soweit verständliche Seite gekommen. Einen Mail-Abruf per POP3 oder IMAP bietet die Uni nicht an.

        Die Möglichkeit das Konto über Exchange in TB einzurichten gibt es, das ist aber nicht ganz so einfach, daher bitte selbst googeln.

        Es gibt eine Erweiterung, die das Abrufen von webmail-Accounts anbietet, darunter wohl auch eine Möglichkeit für Outlook Web Access. Diese Gruppe hat Anleitung und nötige Downloads: http://groups.google.com/group/thunderbird-webmail-extension?hl=en. Seit Hotmail aber einen POP-Zugriff erlaubt habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt, kann also zum aktuellen Zustand / Funktionalität nichts mehr sagen.

        Ich hoffe das hilft.