Outlook XP bleibt beim Abruf hängen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook XP bleibt beim Abruf hängen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33336
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Dank im Voraus.

      Drei Benutzer (3 Computer, 3 Outlooks) rufen dasselbe pop3 Konto ab (Nachrichten auf dem Server belassen). Bei einem klappt das problemlos, bei zwei anderen bleibt der DL an Nachricht x von y plötzlich hängen. Es kommt keine Fehlermeldung. Nach einiger Zeit beginnt der email Abruf wieder von vorne, so geht das beliebig lange weiter.

      Wenn ich die betroffene email per telnet und ascii pop3 commands lösche, funktioniert alles wieder reibungslos.

      So far so good wenn das einmal passiert, die letzte Zeit häuft sich das aber massiv, daher kann man auch nicht von einer fehlerhaften Mail ausgehen (was ja mal passieren kann).

      Daher meine Frage an Euch, ob Ihr eine Idee habt, was man da tun kann. Die pst files sind teilweise sehr groß (ca. 1 GB), bei zweien aber auch normalgroß (250 MB). Generell gibt es hier keine Probleme mit pst files jenseits 1GB, auch nicht mit dem pop3 server, dessen logfiles übrigens sauber sind.

      Ich bin ziemlich ratlos, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😀

      Danke Euch allen

      TOm

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Outlook XP bleibt beim Abruf hängen’ ist für neue Antworten geschlossen.