Outlook XP -> Timeout beim warten (IMAP -> KEN! 4)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook XP -> Timeout beim warten (IMAP -> KEN! 4)

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37933
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Netzwerkkostellation: Windows Server 2003 Standard, 3 Windows XP prof Clients, auf dem Server ist KEN! 4 installiert.
      Auf dem KEN! Service-PC (WinServer 2003) ist Outlook 2002 installiert und ein IMAP-Konto zu KEN! eingerichtet.

      Nun zum Problem:

      Beim eMail Senden kommt der Fehler \”0x80048002 Timeout beim warten\”. Wenn man Outlook beendet und die Abfrage kommt ob alle eMails aus dem Postausgang gesendet werden sollen wird die eMail plötzlich versendet.

      Mittlerweile habe ich das komplette Office-Paket deinstalliert und auch die restlichen Systemdateien und Ordner, sowie die Registry Keys entfernt. Nach Neuinstallation von Office XP SBE entstand folgende Situation: Outlook erkannte die unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\*Username*\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook gespeicherten *.pst Dateien und übernahm diese samt Konto-Einstellungen. Beim Klick auf \”Senden\” in einer neuen Nachricht kam dann die Fehlermeldung \”Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.\” Wenn man dann allerdings nochmal in Outlook selbst auf \”Senden/Empfangen\” geklickt hat ging die Nachricht sofort durch. Laut Microsoft Knowlegebase behebt man dieses Problem indem man unter Systemsteuerung -> Mail ein neues Profil anlegt und die eMail Konten neu einträgt. Nachdem ich das gemacht hatte,
      lag wieder dasselbe Fehlerbild wie anfangs vor. Timeout bei warten. Wenn man Outlook schließt und nochmal automatisch \”Senden/Empfangen\” ausgeführt wird geht die Mail weg. Heute habe ich noch zusätzlich die Info bekommen das manchmal die Mail dann nach ca. 20 min. doch durchgeht ohne Outlook zu schließen, aber sobald 2 oder 3 Mails zu senden sind hat man keine andere Chance.

      Der KEN! Organizer verfügt über den richtigen Benutzernamen und Passwort, es ist die aktuelle Version 4.00.73 installiert und die eMail-Konto Eigenschaften sind ebenfalls richtig eingestellt. Der Virenscanner (eTrust Antivirus) scannt nicht die KEN! Verzeichnisse und es ist nur die Windows eigene Firewall mit minimalen Einstellungen aktiv.

      An den anderen Stationen mit Windows XP prof gibt es keine Probleme.

      Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich verzweifle bald.

      Gruß,
      Ben E.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)