Outlook XP und Vista mit Problemen, erbitte Hilfe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook XP und Vista mit Problemen, erbitte Hilfe

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:35 um 17. Juni 2008 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46005
    Matarese
    Teilnehmer

      Hallo Fangemeinde,

      habe so meine Probleme mit Outlook XP, und jetzt darüber hinaus noch mit Vista. Vorher das Arbeiten mit XP war ohne Probleme, aber jetzt mit Vista Premium 32bit nervig³.
      Vista installiert, läuft auch einigermaßen, danach Outlook XP installiert, Konten eingerichtet und das erste Mal E-Mail`s abgerufen. Super, klappte auch, aber… beim 2 Mal nicht mehr. Kennwörter waren alle gelöscht. Es kam immer der Hinweis \”Netzwerkkennzeichen eingeben und speichern\” aber ich habe ja kein Netzwerk eingerichtet. Es wird zwar unter dem Symbol in der Systray ein Netzwerk angezeigt (Momentan verbunden mit Netzwerk Zugriff: Lokal Internet) Was mache ich falsch. Bitte helft mir, bin sehr darauf angewiesen. Dank im Voraus.
      Grüße
      Matarese

      #161857
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Matarese,

        Microsoft Office Outlook XP ist gleichbedeutend mit Microsoft Office Outlook 2002.

        Unter Windows Vista sollte mindestens Microsoft Office 2003, gleichbedeutend mit Microsoft Office 11, oder neuer, verwendet werden.

        Aus der Fach-News-Group

        microsoft.public.de.outlook

        ist bekannt, dass alle Bestandteile, aelter als Microsoft Office 2003 (Microsoft Office 11), Probleme unter Windows Vista machen. Ebenfalls bekannt ist, dass aeltere Outlook Versionen die Passwoerter \”vergessen\”.

        Die einzig bekannte Loesung soll die Aktualisierung des Microsoft Office-Paketes sein.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [Editiert am 2008-6-17 von sontag96]

        #161863
        Matarese
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          erst einmal vielen Dank für deine Rückäußerung, aber…, dieses hatte ich schon mit Microsoft abgeklärt bevor ich Vista gekauft hatte. Auf der Microsoftseite Vista steht eindeutig, dass diese Software mit Office 2002(XP) einwandfrei läuft. Wahrscheinlich mein Programm aber nicht. Man kann doch nicht jedesmal ein neues Office Programm kaufen, wenn ein neues Betriebsprogramm auf dem Markt erscheint. Natürlich kommt so etwas der Verkaufsstrategie Microsoft entgegen. Wenn es also wirklich keine (bekannte) Möglichkeit gibt, werde ich wahrscheinlich auf ein anderes Programm umsteigen müssen, denn leider funktionieren die guten (Duden) Rechtschreibprogramme nur mit Outlook. Vielen Dank für deine Hilfe.

          Grüße

          Matarese

          #161867
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            die einzige Interneteinstellung die Outlook kennt ist unter
            Extras->Optionen->EMail-Setup zu finden.
            Bei einer DSL Flatrate sollte da nur \”Immer eine bestehende DFÜ Verbindung verwenden\”, mehr nicht.

            Andere Ideen:
            -Der Internet Explorer muss voll funktionstüchtig sein und da musst du auch Seiten aufrufen können.
            -Wenn du eine Firewall installiert hast, lösch in dieser mal die Regel für Outlook.exe und starte Outlook.exe neu
            -Wenn du einen seperaten Spamfilter, Virenscanner o.ä. verwendest, hast du vielleicht vergessen das bei einigen dieser Programme die EMail konten ebenfalls eingestellt werden müssen, bzw. das die Outlook Konteneinstellung auf dieses Programm angepasst werden muss?
            -Sowohl für Vista als auch office XP gibt es mindestens einen Servicepack, den mal installieren. Sämtliche anderen Updates die Vista oder Office dir vorschlagen natürlich auch.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.