Outlook zeigt den Eingang neuer Mails an, aber nicht die Mails selber

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook zeigt den Eingang neuer Mails an, aber nicht die Mails selber

  • Autor
    Beitrag
  • #38530
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe bei einem Kunden das Problem, das auf seinem Windows XP Client (SP2) mit Outlook (aus OfficeXP) (verbunden mit Exchange Server vom SBS2003) der Eingang neuer Mails korrekt angezeigt wird. Also z.b. Posteingang (2). Gehe ich dann auf den Posteingang, werden dort jedoch nicht die neuen Mails angezeigt, sonder lediglich die alten.

      Startet man den Computer dann neu und geht wieder in Outlook rein, sind die Mails da.

      Dieses Fehlerbild ist jedoch nur bei einem einzigen Client im Netzwerk aufgetreten.

      Weiß jemand Rat?

      Gruß Andreas

      #137112
      Lauxi
      Teilnehmer

        Ich würde Outlook deinstallieren, PC neu starten und Outlook neu aufspielen.

        Evtl. gehts anders, wär mir aber nicht klar wie.

        Scheint wohl kein Einstellungsproblem zu sein, aber Du kannst ja mal alles durchgehen.

        #137481
        Zwiebelkuckuck
        Teilnehmer

          Ist im Posteingang auf dem Client vielleicht ein Filter aktiviert? Die verhindern gern die Anzeige von neuen E-Mails.

          Zur Kontrolle in den Posteingang wechseln, Menü \”Ansicht\” und den Punkt \”Aktuelle Ansicht anpassen\” suchen (je nach Outlook-Version unterschiedlich aufgebautes Menü) und mal nachschauen, ob unter \”Filtern\” etwas eingetragen ist – hier sollte im Normalfall nämlich \”Aus\” stehen, damit alles einwandfrei funktioniert.

          Plug in & have fun... und always an flotten Cursor!