Outlook-Zertifikat ungültig für yahoo-account

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook-Zertifikat ungültig für yahoo-account

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:25 um 13. Juli 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #42184
    adibubi
    Teilnehmer

      Habe mein Outlook 2002 um einen \”yahoo.de\”- Account ergänzt. Nach der notwendigen Konfiguration der \”yahoo-Einstellungen\” und nach dem Lesen und dem Befolgen der Tips aus Foren funktioniert es – allerdings verbunden mit der folgenden, lästigen Nachricht die ich immer wieder mit \”JA\” bestätigen muss:

      Internetsicherheitshinweis:
      Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.
      Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.
      Möchten sie diesen Server weiterhin verwenden?

      Obiges muss ich immer mit \”JA\” bestätigen.

      Wie und wo erhalte ich ein gültiges Zertifikat – wahrscheinlich für \”yahoo\” – das ich im Outlook einbinden kann, um diese Meldung künftig nicht mehr zu erhalten.

      Danke für die Mühe!
      Gruss Adi.

      #147166
      sontag96
      Teilnehmer

        @adibubi,

        willst Du die E-Mails digital signieren, die Du via yahoo versenden moechtest?

        #147201
        adibubi
        Teilnehmer

          Hallo sontag96

          Ich habe ein Outlook “Standart”-Kto. (das von meinem Anschluss-Provider) und über dieses versende ich ALLE meine e-mails. Neu habe ich jetzt auch noch ein Kto. bei “Yahoo” eingerichtet und habe nun beide Kto\’s im Outlook erfolgreich zur Nutzung eingetragen.

          Es funzt also … – fast zur Zufriedenheit :
          Ich kriege nun immer wenn Outlook das “Yahoo”-Kto. abfragt die erwähnte Mitteilung des “Internetsicherheitshinweis” und die nervt richtig.
          Dieses Problem möchte ich also noch beheben.

          Ich hatte vor Jahren schon einmal den gleichen Fall und das war damals mit dem “Standart” – Kto. beim Anschlussprovider. Der Provider konnte mir mit den folgenden Angaben sofort erfolgreich helfen:
          ———————————
          Unsere Server Zertifikate sind vor rund zwei Wochen abgelaufen. Diese
          mussten ersetzt werden. Normalerweise würdest Du dies gar nicht
          bemerken, aber dummerweise mussten wir aus Sicherheitsgründen dieses Mal auch das Stammzertifikat ändern.
          Dieses Stammzertifikat musst Du neu installieren. Unter
          http://www.steppingstone.ch/support/zertifikate/ haben wir für die
          verschiedensten Betriebssysteme beschrieben, wie das neue
          Stammzertifikat importiert werden muss.
          ——————————–
          Nun, ich habe aber jetzt \”Yahoo\” als Kto.- Anbieter und ich habe auf deren Site, sowie in versch. Foren nachgesucht und konnte leider keine ähnlichen \”Stammzertifikat-Hinweise\” für Yahoo und Outlook auffinden.

          Gruss + Dank für die Mühe.
          Adi.

          #147203
          adibubi
          Teilnehmer

            sontag96,
            hier noch den Link des im Beispiel erwähnten Zertifikats http://www.swiss-certificate.ch/.

            Der erwähnte Link http://www.steppingstone.ch/support/zertifikate ist nicht mehr im Betrieb.
            Adi.

            #147206
            lastwebpage
            Moderator

              Kann das sein das du ausser: http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-05.html
              noch sonst irgendwas bei den Konteneinstellungen aktiviert hast?

              Ich verwende Yahoo jetzt seit einigen Jahren zusammen mit Outlook, ohne irgendwelche Fehler.

              Oder das du unter Optionen->EMail Sicherheit, irgendwas aktiviert hast? bei mir ist nur \”Signierte Nachrichten als Klartext senden\” aktiviert, sonst nichts.

              [Editiert am 13/7/2007 von lastwebpage]