Yahoo – Kann Mails empfangen, nicht aber versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Yahoo – Kann Mails empfangen, nicht aber versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #36057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich habe TB 1.5.0.2 installiert und mein Mailkonto bei Yahoo (pop.mail.yahoo.de bzw. smtp.mail.yahoo.de).

      Während das Empfangen keine Probleme bereitet. kann TB sich für das Versenden zwar bei smtp.mail.yahoo.de anmelden (Meldung \”verbunden\” sowie \”Sende Nachrichten…\”), der smtp Server scheint die Mails aber nicht abnehmen zu wollen (Nach endloser Zeit des erfolglosen Wartens kommt die Meldung \”Server nicht verfügbar oder lehnt Verbindung ab\”).

      Ich habe übrigens das gleiche für Web.de und Gmx.de probiert. Identisches Resultat. Kann m. E. also nicht an Yahoo liegen.

      Habt Ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

      Alex.

      #130101
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe noch ein bisschen im Forum gestöbert und bin fündig geworden: Der Port 25 ist wohl gesperrt, der Port 587 funktioniert einwandfrei! 😀

        #133781
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der Port funktioniert auch nicht ;(
          sc

          #133799
          Anonym

            Hi,

            welche Servereinstellungen hast du denn für den SMTP gemacht? Hast du noch andere Konten eingerichtet? Funktionieren die?

            Grüße,
            nesara