Outlook03 Cache-Modus funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook03 Cache-Modus funktioniert nicht

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #41264
    Vergil
    Teilnehmer

      Hallo Leute

      Ich brauch eure Hilfe zum Thema Cache Modus, das Problem sieht wie folgt aus:

      Ich hab hier einen Desjtop PC stehn (Client) Outlook is Serveseitig installiert, Zugriff erfolgt daher über Citrix Metaframe. Das E-Mail konto ist hier als Exchange Server definiert. Funktioniert auch, aber jetzt das eigentliche Problem.

      Ich möchte hier ein ein Notebook mit Offlinemail einrichten, dacher alles gemacht (Exchange Profil erstellt, kontrollkästchen Chache Modus aktiviert), allerdings funktioniert die Synchronisation nicht so recht.
      Adressen, Termine etc weren wunderbar aktualisiert. Aber die Mails wollen nicht.

      ALSO: jetzt wirds kompliziert 😉

      Wenn ich Mails auf dem Notebook (online) abrufe erscheinen die auch, wenn ich mich dann aber im metaframe anmwelde und _dieselben_ mails dort haben will erscheinen sie nicht (also als ob die mails vom Server gelöscht worden sind und nur noch lokal auf dem NB exisiteren)

      Umgekehrt gibts auch ein Problem, rufe ich die Mails _zuerst_ auf dem Metaframe ab während das Notebook offline ist funktioniert alles, wenn dann aber das NB online geht _verschwinden_ die mails im Metaframe und erscheinen auf dem NB…….

      Macht für mich irgendwie keinen Sinn das ganze, kann das daran liegen das das Kontrollkästchen \”Exchange Cache Modus verwenden\” deaktiviert ist? (Test leider nich tmöglich da ich als User angemeldet bin und das Häcken grau dargestellt wird)

      Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Grz
      Vergil

      Schönheit ist vergänglich, was zählt ist nur die Kunst

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)