Outlook2003:Mehrere E-Mail-Adressen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook2003:Mehrere E-Mail-Adressen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:54 um 28. Mai 2011 von vollmond12.
  • Autor
    Beitrag
  • #53815
    vollmond12
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe verschiedene E-Mailadressen und benutze diese je nachdem, ob ich Freunde, Firmen oder andere anschreibe.

      Wie kann ich Outlook 2003 so einstellen, dass ich

      1) sehe, mIt welcher Absender-Mail meine Mail versandt wird
      2) schnell meine Absender-Adresse beim schreiben ändern kann

      Wenn ich eine E-Mail über NEU erstelle, sehe ich nicht, welche Absendeadresse eingestellt ist ***, und kann hierüber auch keine Änderung vornehmen (meine ich).

      *** Das sehe ich nur unter EXTRAS/OPTIONEN/E-Mail-Format. Kann ja nicht sein, dass ich bei jeder E-Mail erst einmal in diese OPtionen reinklicken muss.

      Vielen lieben Dank.

      #186467
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        grundsätzlich sendet Outlook bein neuen E-Mails immer über das Konto, das als Standard definiert ist; beim Antworten auf eine Mail sowie beim Weiterleiten wird das Konto verwendet, über das die E-Mail empfangen wurde.

        Um das Konto zum Senden zu ändern, klicke im Fenster der E-Mail oben in der Symbolleiste auf den kleinen Pfeil am Button \”Konten\” und wähle das aus, über das die Nachricht gesendet werden soll.

        #186472
        vollmond12
        Teilnehmer

          Perfekt. Das hatte ich nicht gesehen. Danke Dir 🙂