OutlookExpress mehrere EMail Adressen unter dem selben pop3 Eingansserver

Home-›Foren-›Outlook Express-›OutlookExpress mehrere EMail Adressen unter dem selben pop3 Eingansserver

  • Autor
    Beitrag
  • #23848
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe mehrere E Mailadressen unter Arcor angelegt also alle unter demselben pop3 oder (smtp) Ausgangsserver.
      Bekommt jetzt eine dieser Adressen eine Nachricht erscheint diese für alle Adressen im Posteingang. Kann man das ändern, dass die Nachricht nur für die jeweilige E Mailadresse erscheint?
      Danke evergreenA

      #80082
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du hast aber schon verschieden EMail Adressen angegeben?
        Der Benutzername/Passwort ist evtl auch anders

        Peter

        #80086
        evergreenA
        Teilnehmer

          Die E Mailadressen sind natürlich verschieden, der Benutzername und das Passwort sind gleich, da es nur meinen angemeldeten Arcorzugang gibt mit meiner Standartadresse und weiteren 15 möglichen E Mailadressen gibt alle mit ………@arcor.de

          #80087
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich glaube ich hab dich falsch verstanden…
            Meinst du folgendes:
            1.Neuen Ordner erstellen,diesen nennst du z.B. Sportverein
            2.Extras->Nachrichtenregel->EMail
            Dort gibst du ein:
            \”Nachricht ist vom Konto \’Sportverein@arcor.de\’\”
            \”Diese in den Ordner \’Sportverein\’ verschieben\”

            meinst du das?

            Peter

            #80089
            evergreenA
            Teilnehmer

              Danke für deine Mühe , aber das meine ich nicht, das verschieben von Nachrichten in die Ordner funktioniert schon.
              Ich habe für verschiedene E mailadressen, also 11111@arcor.de bis 55555@arcor.de, denselben pop3. Eingangsserver und denselben smtp. Ausgangsserver, dasselbe Passwort und den gleichen Benutzernamen.
              Wenn jetzt eine Nachricht an 11111@arcor.de kommt, erhalten diese Nachricht auch 22222@arcor.de bis 55555@arcor.de, es erscheint also 5 mal dieselbe Nachricht im Posteingang und das nervt mich.

              #80092
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                bist du sicher dass das überhaupt verschiedene Konten sind?
                \”Passwort und den gleichen Benutzernamen\”,hmmh wunder mich etwas….,
                normalerweise müsste sich der Benutzername ändern…
                Und nicht eine Sammeladresse,Alias oder so was?
                Wenn ich dich richtig verstanden habe bekommst du bei eine Mail an 1@arcor.de diese 5 mal
                (1@arcor.de bis 5@arcor.de)

                Das der Servername gleich bleibt ist richtig.

                Peter

                #80093
                evergreenA
                Teilnehmer

                  Hallo , wird das auch nicht zu stressig für dich.
                  Also die Adressen von Arcor sind Alias -Adressen, bei meiner Standartadresse steht Fixer Alias und die kann ich nicht ändern nur die weiteren Aliastypen.

                  Schade ich werde mir was anderse einfallen lassen müssen.
                  den Benutzer namen und Passwort kannich nicht ändern sonst kommt beim Abrufen von E mails eine Fehlermeldung.

                  Andreas

                  #80095
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    In der Beschreibung von Arcor steht aber was anderes,bzw. ist verwirrend:
                    \”….Zahl der E-Mail-Adressen 15 mit je einer Signatur \”,also meinen die mit Signatur die eigendliche Mailadresse und mit 15,15 Aliasadressen die aber über dasselbe Konto laufen.
                    Nöö,dann ist mir das auch klar das du immer dieselben Anmeldedaten hast.
                    (Unter Signatur würde ich was total anderes verstehen!)

                    Dann müsstest du nicht das Konto auswerten,sondern die \”AN\” angabe,allerdings wirst du die Mails dann immer noch doppelt bekommen.Du müsstest bei den \”überflüssigen\” konten auf der Seite 1 den Punkt \”Dieses Konto bei der synchronisierung…einbeziehen\” abschalten.

                    mfg
                    Peter

                    #83725
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo evergreen und lastwebpage,
                      ich habe auch dieses Problem. Arcor gibt nicht die Möglichkeit für 15, 20 oder mehr e-mail adrerssen sonder für diese Anzahl Alias Einträge.

                      Gibt es eine Lösung?
                      Gruss, Bembel

                      #83731
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Habe auch alias-Adressen bei GMX. Bekomme alle aufs gleiche Konto.
                        Du kannst aber ganz rechts im Vorschaufenster erkennen, über welchen Kontonamen sie gekommen sind unter der Leiste \”An\”.
                        Demnach müsste sich auch eine Regel erstellen lassen, wenn du vorher einen oder zwei neue Unterordner erzeugt hast. Die Regel müsste etwa heißen:
                        Email enthält den Adressaten \”Adressaten\” in der \”An\” Zeile … (hier die eine Addy eintragen) in den Ordner … (dein neu gemachter Ordner). Das gleiche für die 2 . Addy.

                        [Editiert am 16/10/2004 von mfn]

                        #84083
                        Fuppes
                        Teilnehmer

                          Hatte ähnliches Problem mit T-Online. Da lag es daran, dass man nicht mehrere Adressen über einen Server laufen lassen konnte. Musste für meine Geschäftsadresse das Komfortpaket für 2,95 € mtl. buchen um Zugang zum Multipopserver zu haben. Dann konnte ich mehrere Adressen über ein Outlook laufen lassen ohne das die sich in die Quere kommen. Vielleicht hilft es dir ja!

                        Das Thema ‘OutlookExpress mehrere EMail Adressen unter dem selben pop3 Eingansserver’ ist für neue Antworten geschlossen.