Pagasus Import – Export

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pagasus Import – Export

  • Autor
    Beitrag
  • #40264
    giorgio
    Teilnehmer

      Hallo und guten Morgen …

      folgende Problemstellung:

      Da ich seit gestern OpenOffice benutze, habe ich mir die Freeware Pegasus auf dem Rechner installiert.

      Jetzt die Frage:

      Ist es möglich meine Mails ca. 800 STück von Outlook oder OE nach Pegasus zu exportieren ?
      oder nachtürlich umgekehrt Pegasus import > aus Outlook ??

      Freue mich auf Hilfe.

      Gruß Giorgio

      #141503
      JF
      Teilnehmer

        Hallo giorgio,

        ich kenne nur die folgenden Möglichkeit:

        Pegasus Mail: Emails von Outlook Express bzw. Netscape Messenger importieren

        Grüße

        J.F.

        [Editiert am 7/2/2007 von JF]

        #141537
        giorgio
        Teilnehmer

          Danke für rasche Antwort. Welche Version von Netscape nutzen Sie? Ich habe es mit der letzten 7.x versucht, aber leider ist es nicht möglich, sich für den Messenger anzumelden. (Serverfehler bei NC). Der Import aus OU/OE, direkt ins Mailprogramm von Netscape ist zwar möglich, bleibt aber bei der Hälfte stehen…

          Schade das so leistungsfähige Programme wie Pegasusu nicht an internationale Standarts angepasst werden.

          Gruß Giorgio

          PS. Noch ein Problem mit Pegasusu – Die eingefügten Bilder in der Signatur werden beim Mailempfänger nicht angezeigt. Gibt es dazu eine Einstellung die verändern muß??

          #141541
          JF
          Teilnehmer

            Beim Netscape-Problem kann ich leider nicht helfen. Ich habe zwar den Artikel gekannt, den Import aber nie durchführen müssen.

            Bei dem Problem mit dem Bild in der Signatur hilft vielleicht folgender Thread:
            https://www.mailhilfe.de/frage12655.html#pid

            Gruß

            J.F.

            #141693
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo giorgio,

              das Unix Mailbox Format (mbox) ist ein internationaler Standard und wird von Pegasus Mail und den anderen bekannten e-mail Programmen unterstützt.

              Vielleicht hilft dieser Link weiter:
              http://www.clef.at/yagpmfaq/import/

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.