Passwortabfrage bei start des programms

Home-›Foren-›Windows Mail-›Passwortabfrage bei start des programms

  • Autor
    Beitrag
  • #44190
    littletitus
    Teilnehmer

      Salü!

      da mein pc von mehreren usern verwendet würde, hier mein frage ob es möglich ist das programm beim öffnen mit einem passwort zu schützen, sprich das es auch nicht möglich ist die bereits heruntergeladenen emails zu lesen bzw. nur die des \”eigenen\” kontos. sowas gabs bei unserer alten t-online software ohne probs, doch jetzt nach der umstellung ist das nur ein konfuser haufen…! ich hab schon alles an optionen, etc… durchgesucht… meine geschwister gehts nämlich sonderlich wenig an wer mir emails schreibt… könnt ihr mir helfen!??

      mfg,

      Michi

      #154480
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo littletitus,

        da Du im Unterforum fuer Windows Mail postest, gehe ich davon aus,
        dass Du Windows Vista auf Deinem Rechner hast.

        Wie auch immer. Nein, WinMail (Windows Mail) laesst sich, meines
        Wissens, nicht mittels Passwort vor Zugriff und Aufruf schuetzen.

        Die mir bekannte, einzige Moeglichkeit, ist, Du richtest in Windows
        Vista weitere Benutzer-Konti ein. Nur dadurch kannst Du \”Dein\”
        WinMail vor dem Aufruf Dritter schuetzen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071216151131.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154906
        switch
        Teilnehmer

          Das ist ja Mist, ich habe dasselbe Problem: Ich habe einen neuen Rechner mit WinVista, aber ein gescheites Mailprogramm, das diese Funktion unterstützt, konnte ich bisher nicht finden:

          – Thunderbird, Profile ohne Passwortschutz
          – Pegasus Mail wie WinMail überhaupt nicht
          – Netscape Communicator sehr umständlich über komplette (unnötige) Profile im Navigator

          Gibt´s noch alternative Mailprogramme, zur Not auch das kostspielige Outlook?

          #154907
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo switch,

            es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
            begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

            Nein. Die sicherste Methode ist und bleibt die Einrichtung von
            Benutzer-Konti in Windows.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071227204353.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]