PC ultra langsam bei eMail-Abruf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›PC ultra langsam bei eMail-Abruf

  • Autor
    Beitrag
  • #156069
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Riffraff,

      >>PC hochfahren: So schnell wie seit langem nicht mehr!

      KLASSE :thumbup:

      >>Seitenaufbau im Internet allgemein: Besser, sowohl bei Mailhilfe als auch bei den anderen Seiten, die immer ultralahm waren.

      KLASSE :thumbup:

      >>Den Speedtest habe ich gemacht

      Die Ergebnisse der ganzen Speedtestseiten sind immer unterschiedlich.
      Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
      Tageszeit, Zugriff auf die Seiten, die Leitung selbst etc. .

      Mach doch mal zu verschiedenen Zeiten einen Test. So ca. alle 2 Stunden.
      Du wirst immer ein anderes Ergebnis bekommen.

      >>Der Speicher wird diese Woche noch auf 2 GB aufgerüstet

      Dann sollte sich die Geschwindigkeit bzw. Beständigkeit der Abläufe noch verbessern.
      Soweit nicht zu viele Anwendungen im Hintergrund arbeiten.

      Denn die können wenn es zu viel sind auch einen PC mit besserer Austattung, Arbeitsspeicher Taktfrequenz, ausbremsen.

      Für TuneUp brauch man eigentlich keine große Ahnung haben.
      Dafür gibt es ja die 1 x Klick-Wartung.
      Die erledigt die meisten Dinge die schon voreingestellt sind.

      Nur wer das Programm nach seinen Wünschen gestallten will sollte sich damit beschäftigen.
      Dadurch greift das Programm dann aber auch mehr in den PC ein.
      Was durchaus von Vorteil sein kann. Aber eben für den der sich damit auch auskennt.

      Dies wird aber in der Anleitung von TuneUp beschrieben.

      Ich nutze TuneUP seit der Version 97.
      Ich habe nichts weiter eingestellt. Zumindest nichts was zu sehr in den PC eingreift.
      Denn ich handel nach dem Grundsatz bzw. Motto:

      Never change a running System!
      Greife nie in ein funktionierendes System ein wenn es nicht unbedingt sein muß.

      Drei mal die Woche Zeitgesteuert die 1 x Klick-Wartung und je nach Bedarf wenn ich mal wieder zu viel Installiert und Deinstalliert habe bzw. den PC mal wieder so richtig rangenommen habe und viel im Internet unterwegs war, auch schon mal zwischendurch eine 1 x Klick-Wartung.

      Da wird dann auch schon mal so einiges gefunden.

      Mit dem Programm hatte ich noch nie Probleme gehabt.

      @vanda69
      >>Was noch den PC-ein wenig Ausbremsen kann, Spybot.

      Aber nur wenn der TeaTimer und der SDHelper aktiviert sind. Denn die Arbeiten ja auch im Hintergrund.

      Was aber laut Aussage von Riffraff
      >>haben den TeaTimer jetzt auch aus dem Autostart rausgenommen und im Programm deaktiviert.

      ja auch geschehen ist.
      Denn für den Privatanwender sind diese Funktionen unnötig.

      @ Riffraff

      Na dann hoffe ich das Dir der PC in nächster Zeit keine allzugroßen Kopfschmerzen mehr bereiten wird.

      Falls doch: Hier wird Dir geholfen. :thumbup: 😀

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #156070
      Riffraff
      Teilnehmer

        Vielen, vielen Dank nochmal allen für die Unterstützung!!!
        Finde ich echt toll, dass es noch Foren gibt, wo einem wirklich geholfen wird!!

        TuneUp werde ich mir heute abend mal ansehen!

        Bis – hoffentlich nicht zu bald 🙂 – demnächst!!!

        Viele Grüsse,

        Riffraff