pdf datei-anhänge autmatisch öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›pdf datei-anhänge autmatisch öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #22209
    zapper2808
    Teilnehmer

      😮
      kann mir mal jemand erklären, warum ich z. B. mein 1&1 Telefonrechnung per Email im PDF-Format nicht direkt öffnen kann? Adobe-Reader 6.01! Muß sie erst speichern und kann sie dann über den AR öffnen!!! Ziemlich umständlich – oder?

      #72751
      zapper2808
      Teilnehmer

        😮
        kann mir mal jemand erklären, warum ich z. B. mein 1&1 Telefonrechnung per Email im PDF-Format nicht direkt öffnen kann? Adobe-Reader 6.01! Muß sie erst speichern und kann sie dann über den AR öffnen!!! Ziemlich umständlich – oder?

        ganz vergessen:folgende Fehlermeldung
        das mit dieser Datei assoziierte Programm konnte nicht installiert werden, wenden ssie sich an den Systemadministrator

        #72759
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          bist du a)sicher das die Datei die Endung .pdf hat? und b) das pdf auch richtig eingetragen ist?
          schau mal im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen nach.
          Adobe muss unter \”öfnnen\” sein und als Standart gesetzt sein.

          mfg
          Peter

          #72763
          Lexx
          Teilnehmer

            Wenn Du den Internet Explorer nach Adobe PDF-Reader od.ä. installierst, sind die Verknüpfungen nicht korrekt.

            Du kannst die entsprechenden Stellen suchen oder einfacher:
            den PDF-Reader deinstallieren und wieder installieren. Das geht meist auch am schnellsten.

            #72785
            zapper2808
            Teilnehmer

              Danke schon mal, die Endung ist XXX.pdf, aber kann unter Extras ->Ordneroptionen->Dateitypen nicht Dateitypen finden – bei mir gibt`s nur die Internetoptionen – habe Win 98, Explorer 6.0XXX

              Habe Adobe erste vorgestern installiert, denke die Verknüpfungen werden heute nicht anders sein als am Donnerstag-oder?

              #72794
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                äh Internetexplorer,hmmmh,
                ich glaube ich schrieb EXOLORER Dateimanger,wie auch immer,das DING
                wo man
                Dateien anzeigen kann!!

                mfg
                Peter

                #72796
                Lexx
                Teilnehmer

                  Sorry, ich benutze meinen Win98-Rechner nicht mehr.

                  Ganz früher gab es mal ein Plugin für PDF…
                  aber ob das für Win98 noch zu traf, weiß ich leider nicht mehr. Ich kämpfe jetzt mit ganz anderen Problemen…

                  #72804
                  zapper2808
                  Teilnehmer

                    Hallo lastwebpage, hallo lexx
                    Entschuldige bitte lastwebpage, mein Fehler – natürlich Explorer!!! Habe im Eifer des gefechts da wohl ein bißchen was durcheiander gebracht!
                    Habe gute News – ES LÄUFT!!!!! 😀

                    Denke das Problem war, dass ich mich als 2ter User angemeldet habe. Adobe nochmal installiert, jetzt läufts! Mit der 2. Installation sicherlich nicht der geschickteste Weg, aber egal, es läuft.
                    Profies wie Ihr würdet das Problem warscheinlich besser lösen.
                    Sage allerbesten Dank für die Hilfe, hat mir trotzdem geholfen.
                    freue mich immer wieder wenn es nette User gibt, die so Anfängern wie mir unter die Arme greiffen :thumbup:

                    #72805
                    Lexx
                    Teilnehmer

                      Schön, das es endlich läuft.

                      Dein Fehler war wahrscheinlich, daß Du die Software nicht mit ADMIN-Rechten installiert hast, sondern nur für Nutzer1. Hättest es aber auch gleich schreiben könnne, daß DU Dich mit einer anderen Kennung angemeldet hattest. Aber hinterher ist man immer schlauer 😉

                      #117757
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        sollte jemand nochmal dieses problem haben schaut einfach mal bei diesem link : http://www.bingo-ev.de/hilfe/pdf/ rein, hat mir sehr geholfen.

                        tschö
                        diddi

                      Das Thema ‘pdf datei-anhänge autmatisch öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.