Pdf Datei direkt in der Email…

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Pdf Datei direkt in der Email…

  • Autor
    Beitrag
  • #42951
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Halli Hallo,
      ich möchte meine pdf Datei nicht als Anlage sonder möchte sie direkt in der Email haben das sie halt gleich zu sehen ist ohne das man die Anlage öffnen muss…
      vielen dank im Vorraus…
      mfg…

      #149975
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        ich schätze das wird nicht funktionieren, da die PDF Datei eine eigenständige Datei bzw. Dokument ist wo ein Programm, z.b. FoxitReader, benötigt wird um geöffnet und betrachtet zu werden.
        Mit öffnen der Mail wird nicht gleichzeitig auch das PDF-Dokument geöffnet.

        Bleibt also nur der Anhang bzw. die Anlage an eine Mail.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #149992
        muefitk
        Teilnehmer

          Danke aber irgendwie müsste es doch möglich sein…bitte bitte brauch Hilfe…

          #149993
          vanda69
          Teilnehmer

            Sorry,aber Nobbi hat recht!Denn ich wüßte nicht das es ein Emailprogramm gibt wo du gleich in PDF schreiben kannst!Warum brauchst du sowas?
            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #149994
            muefitk
            Teilnehmer

              Ich habe eine Newsletter in Word gestaltet und in pdf umgewandelt uns müsste dieses Newsletter jetzt regelmäßig an unsere Kunden schicken…jedoch möchte ich nicht das es in der Anlage ist weil das kaum gelesen bzw wargenommen wird…

              #149996
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Erstmal schön das du dich hier angemeldet hast!
                Schaue mal hier rein:
                http://www.supermailer.de/

                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #150012
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hmmm danke für die Infos aber leider ist das nichts also würde ich mich über weitere Infos freuen.
                  mfg

                  #150014
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Das funktioniert nicht:
                    Bei Outlook kann man zwar mittles:
                    Neu->EMail->HTML->Objekte, aus Datei
                    theoretisch auch PDF Dateien einbauen, bei mir funktioniert das aber nicht. Da mein PDF Reader die entsprechenden Funktionen nicht zu Verfügung stellt. Vielleicht geht das mit dem Acrobat Reader. Das setzt aber leider voraus, wenn das überhaupt geht, dass der Empfänger genau die selbe Konfiguration hat. Sprich er muss Outlook und den Acrobat reader haben, sehr wahrscheinlich auch noch die selben Versionsnummern.

                    ABER:
                    -\”Ich habe eine Newsletter in Word gestaltet und in pdf umgewandelt\” , tja ich frage mich warum? Word kann auch HTML Dateien. Gut das ist teilweise auch kein 100% vernünftiges HTML, aber das müsste auf jedem HTML fähigen EMail Programm anzeigbar sein.

                    -PDF als Anhang. Dir ist schon bekannt das es z.Zt. einen Haufen SPAM mit PDF Anhang gibt?
                    Wunder dich also nicht wenn Mails mit PDF Anhang sehr viele Leute wohl gar nicht erreicht.

                    Peter

                    #150027
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Naja deshalb in pdf weil es als Word Dokument viel zu viel MB hat…
                      Lg