PDF Empfang im Outlook nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PDF Empfang im Outlook nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #43148
    musiker021
    Teilnehmer

      Hallo ihr!!

      Ich habe ein Problem:

      Am PC ist Outlook 2003 und XP Professional installiert. Das Problem ist nun ich kann keine PDF Dateien im Outlook empfangen, Word, Excel etc können ohne Problem im Anhang empfangen werden.

      Könnt ihr mir bitte helfen, bin mit meinem Latein einfach am Ende!!!

      Danke schon im Vorraus

      Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

      #150740
      lastwebpage
      Moderator

        Woran siehst DU das du keine PDFs empfangen kannst?

        DU , deshalb weil in letzter Zeit verstärkt SPAM EMails mit PDF Anhang unterwegs sind, ich könnte mir also vorstellen das:
        -Der EMail-Anbieter des Absenders PDF gesperrt hat
        -Dein EMail-Anbieter PDF gesperrt hat und/oder die im Spamfilter deines Postfachs landen
        -Wenn du sowas installiert, die in deinem Spamfilter-Programm hängen bleiben (Z.B. Norton, McAfee, oder irgendwas anderes)

        -Schick dir mal selber eine Mail mit pdf Anhang, was passiert dann?

        Peter

        #150742
        musiker021
        Teilnehmer

          ich sehe es daran, da mir kollegen mails mit pdf anfhang schicken und bei mir kommen sie nicht an!!
          Am e-mail anbieter kann es nicht liegen da dieser zwar einen spamfilter besitz, jedoch sind pdf nicht gesperrt!!!
          Weiter können meine kollegen die beim gleichen anbieter und gleichem spamfilter, die mails empfangen!!

          Weiters besitze ich selbst einen Virenscanner von der Firma Mcafee, wo auch der E-mailscanner , als auch der gesamte Virenscanner deaktiviert wurde!!

          ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht mehr weiter#

          gruß florian

          Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

          #150743
          musiker021
          Teilnehmer

            habe auch probiert mir selbst eine mail zu schicken mit pdf anhang–> hat auch nicht funktioniert!!

            langsam muss ich echt sagen regt mich outlook auf!!

            Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

            #150751
            lastwebpage
            Moderator

              -Funktionieren den andere Anhänge von vergleichbarer Größe?

              PDF Dateien gehören nicht zu den Dateianhängen die von Outlook standardmäsig gesperrt sind, wie z.B. EXE, scr oder so. Das muss irgendwas anderes sein.

              #150752
              musiker021
              Teilnehmer

                Andere Anhänge in vergleichbarer Größe funktionieren einwandfrei, hab auch im outlook nichts gefunden wo pdf anhänge gesperrt sind

                Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?