Pegasus 4.3 Mailversand klappt nicht mehr!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus 4.3 Mailversand klappt nicht mehr!

  • Autor
    Beitrag
  • #33286
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      seit ich meinen Rechner per WLAN über die Fritz Phone WLANBox (DSL von 1und1) angeschlossen habe, klappt´s nicht mehr mit dem Versenden von meinen Mails. Das automatische Abholen der Mails von meinem GMX Account geht ohne Probleme. Das Versenden wird aber mit folgendem Fehlerhinweis laut Popup-window: SMTP Netzwerk oder Protokollfehler
      Fehlerbeschreibung: Fehler beim Handshake. Der Server hat die Verbindung entweder unerwartet abgebrochen oder eine für Pegasus Mail eine nicht identifizierbare Antwort zurückgegeben.
      Kommunikation am Ende der Übertragung: [*] Connection established to (IP Adresse)

      Ich habe zusätzlich noch \”Norton Internet Security\” auf dem Rechner aktivert.

      Mein Ausgangsport ist 25. Damit hatte es bisher immer problemlos geklappt.

      Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich suche schon seit Tagen, komme aber keinen Schritt weiter.

      #120269
      garf
      Teilnehmer

        probier mal folgendes port 25 geht schon länger nicht mehr: port 587 und server: mail.gmx.net nachdem ich auf den alten server also mail.gmx.net umgestellt habe, gehts bei mir wieder.

      Das Thema ‘Pegasus 4.3 Mailversand klappt nicht mehr!’ ist für neue Antworten geschlossen.