Pegasus Adressen in Outlook importieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Pegasus Adressen in Outlook importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #34117
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt.
      Ich möchte von Pegasus 4.21c auf Outlook 2003 umstellen. In Pegasus habe ich aber ziemlich viele Adressen, die ich nicht alle wieder einzeln von Hand eingeben möchte. Besteht da eine Möglichkeit diese irgendwie in Outlook zu importieren??
      Gruß
      Pat

      #123067
      Teqi
      Teilnehmer
        #123075
        Unbekannt
        Teilnehmer

          https://www.mailhilfe.de/beitrag-pegasus-mail-3-12-nachrichten-exportieren-und-in-outlook-importieren-11-html

          Super! Vielen Dank für diesen Tip :thumbup:
          Alles hat funktioniert. Es bleibt nur noch eine Frage. Die umbenannten Dateien (eml) sind ja sog. Outlook Express Nachrichten. Wenn ich sie alle markiere und dann auf den Posteingangsordner in Outlook Express ziehe, werden auch schön alle Nachrichten importiert. Wenn ich das Gleiche aber in Outlook 2003 probiere, erstellt mir das Programm eine Mail mit allen z.B. 185 Nachrichten als Anhang.
          Kann ich die gleichen Nachrichten nicht auch so wie in O. Expr. auch in Outlook importieren :question:
          Gruß
          Pat

          #123082
          Hellas
          Teilnehmer

            Hallo,

            wenn Du im Outlook Express unter Datei imporieren/exportieren dakann man dann vom Outlook Express ins Outlook die Adressen übernehmen.

            Viel Glück
            Alexandra

            #123083
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              wenn Du im Outlook Express unter Datei imporieren/exportieren dakann man dann vom Outlook Express ins Outlook die Adressen übernehmen.

              Viel Glück
              Alexandra

              OK, probiere ich aus.
              Danke :thumbup:

              #123545
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich komme noch nicht ganz klar. Ich habe jetzt alles so gemacht, wie das in der o.g. Anleitung beschrieben war. Das Problem ist nun, daß ich ca. 5000 Mails auf diese Weise importieren muß. Das würde an sich auch noch gehen, aber danach müsste ich jede einzelne Mail (!!) rechtsklicken und dann den Absender ins Adressbuch übernehmen. Also ein paar Tausend mal 🙁
                Gibt es nicht irgendeine Funktion, einen Trick, mit dem ich das umgehen kann? Letztlich geht es mir auch eigentlich nur um die Adressen, nicht um die Nachrichten, da Pegasus weiter installiert bleibt.
                Gruß
                Patrick

                #123546
                Hellas
                Teilnehmer

                  Hallo Patrick,

                  weisst Du wie Pegasus Deine E-Mailadressen ablegt. Es muss ein Verzeichnis geben, bei Outlook heißt es \”.wab\”. Wenn Du das Verzeichnist im Pegasus gefunden hast, dann kannst Du dieses in Outlook importieren.

                  Hoffentlich findest Du es.

                  Liebe Grüße
                  Alexandra

                  #123548
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Patrick,

                    weisst Du wie Pegasus Deine E-Mailadressen ablegt. Es muss ein Verzeichnis geben, bei Outlook heißt es \”.wab\”. Wenn Du das Verzeichnist im Pegasus gefunden hast, dann kannst Du dieses in Outlook importieren.

                    Hoffentlich findest Du es.

                    Liebe Grüße
                    Alexandra

                    Du, ich habe keine Ahnung, wo das Adressbuch gespeichert ist (und wie).
                    Patrick

                    #123549
                    Hellas
                    Teilnehmer

                      Hallo Patrick,

                      sieh mal nach unter LDAP Adressbuch nach. (Start, suchen). Du kannst auch schauen ob Du im Adressbuch von Pegasus irgendwo unter Eigenschaften etwas findest wo die Adressen gespeichert werden.

                      Liebe Grüße Alexandra

                      #123551
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Patrick,

                        sieh mal nach unter LDAP Adressbuch nach. (Start, suchen). Du kannst auch schauen ob Du im Adressbuch von Pegasus irgendwo unter Eigenschaften etwas findest wo die Adressen gespeichert werden.

                        Liebe Grüße Alexandra

                        Hallo Alexandra,
                        OK, ich habe da mehrere Suchergebnisse. Kannst du mir auch genau beschreiben, wie ich dann mit Outlook importiere? Da gibt es mehrere Optionen.
                        Gruß
                        Patrick

                        #123553
                        Hellas
                        Teilnehmer

                          Hallo Patrick,

                          also im Outlook unter \”Datei\” \”importieren/exportieren\”, dann geht ein Fenster auf und dann klickst Du \”Importieren aus anderen Dateien und Programmen\” an und dann folgst Du den Anweisungen. Also dann suchst Du das Dokument wo die Adressen von Pegasus drinnen sind.

                          Liebe Grüße
                          Alexandra

                          #123555
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Patrick,

                            also im Outlook unter \”Datei\” \”importieren/exportieren\”, dann geht ein Fenster auf und dann klickst Du \”Importieren aus anderen Dateien und Programmen\” an und dann folgst Du den Anweisungen. Also dann suchst Du das Dokument wo die Adressen von Pegasus drinnen sind.

                            Liebe Grüße
                            Alexandra

                            Und welchen Dateityp wähle ich dann für das Pegausadressbuch aus?
                            Gruß
                            Patrick

                            #123556
                            Hellas
                            Teilnehmer

                              Hallo Patrick,

                              oje da weiss ich nicht weiter, probier mal und suche unter google. oder probiere ganz einfach durch. Ist die Endung z. B. .pst oder .wab.

                              Viel Glück.
                              Liebe Grüße
                              Alexandra

                              #123560
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Weder noch, aber ich schau mal.
                                Vielen Dank jedenfalls.
                                Gruß
                                Patrick

                                #123561
                                Hellas
                                Teilnehmer

                                  Hallo Patrick,

                                  ich habe gerade gesehen es gibt hier ein Pegasus Forum. Blätter das einmal durch, vielleicht findest Du etwas.

                                  Liebe Grüße
                                  Alexandra