PEGASUS als MAIL- CLIENT

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›PEGASUS als MAIL- CLIENT

  • Autor
    Beitrag
  • #30805
    Greece
    Teilnehmer

      Hallo Pegasus- Fans!

      Möchte gern Pegasus mail als Standard- mail- Client einstellen.
      Wie und wo macht das? In den Internetoptionen -> Programme?
      Habe als Browser den Internet- Explorer. Der \”ruft\” immer nach Outlook bzw. Outlook- Express.
      Beides hab´ich zwar noch auf PC, da bei versuchtem Löschen Meldung kommt (sinngemäß): \”Diverse Dinge laufen dann nicht mehr richtig\”.

      Wäre schön, wenn jemand einenTip für mich hätte!!!

      Danke im voraus.

      Yassou Greece

      #107033
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Greece,

        klicke in Pegasus Mail unter Extras / Einstellungen / Eingehende Nachrichten / Hyperlinks auf die Schaltfläche MSIE Mailprogramm, dann Übernehmen und OK.

        Kontrolliere anschließend unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen / Programme, ob bei E-Mail Pegasus Mail ausgewählt ist.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #107036
        Greece
        Teilnehmer

          Hallo Sven!
          Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
          Hab´es so gemacht wie Du es beschrieben hast (Einstellung direkt über Pegasus).
          Die Eintragung in Internetoptionen -> Programme -> email war auch vorher schon Pegasus!

          Ich habe das Problem, dass ich im IE über -> Extras -> Mail und News zwar neue Nachrichten erstellen und auch emails lesen kann, aber ich kann keine Links und Seiten versenden.
          Da kommt immer die Meldung : \”kein Standard-mail-Client …\”

          Gruß Greece

          #107177
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Greece,

            Links und Seiten versenden funktioniert bei mir aus dem IE heraus zwar auch nicht (V4.30, keine Fehlermeldung), aber ich kann nicht behaupten, diese Funktion jemals vermisst zu haben. Copy & Paste tut\’s doch auch.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #112397
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!

              auch das versenden von Links aus IE heraus funktioniert mit PegasusMail!

              Ihr müsste hierzu das Tool \”wpmmapi.exe\” im PMail-Verzeichnis verwenden. Da gibt es zwei verschiedene Einstellmöglichkeiten. Welche die richtige ist weiss ich nicht mehr, aber einfach mal beide probieren oder die Hilfedatei dazu lesen. Danach sollte dann es funktionieren wie gewünscht. PMail wird so auch zur Standard-Client für andere Software wie z.B. PalmDesktop.

              Gruß
              OpaJo

              #112402
              Greece
              Teilnehmer

                Hallo \”OpaJo\”!

                Habe es so gemacht wie Du beschrieben hast!
                Habe wpmmapi.exe im Pegasus-Verzeichnis gestartet.
                Habe als Einstellung \”Simply map\” o.ä. genommen (das andere ist für Windows 98…).
                Klappt prima und easy!

                Vielen Dank für den Tip!

                Viele Grüße
                Ciao Greece

              Das Thema ‘PEGASUS als MAIL- CLIENT’ ist für neue Antworten geschlossen.