Pegasus auf USB-Stick

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus auf USB-Stick

  • Autor
    Beitrag
  • #34269
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe mir die Version 4.31 R1 heruntergeladen, weil ich vor allem diese Version interessant finde:

      Vereinfachte Einrichtung für gemeinsam benutzte und Memorystick-Installationen
      In Situationen, in denen die Pegasus Mail Programmdateien und die Briefkastenverzeichnisse auf dem selben Laufwerk gespeichert sind, ist es jetzt viel einfacher, den Laufwerksbuchstaben für das gemeinsam benutzte Laufwerk zu ändern. In der Vergangenheit konnten dabei Probleme auftauchen. Ein schöner \”Nebeneffekt\” besteht darin, daß Sie Pegasus Mail nun auf einem Speicherriegel (Memorystick) installieren können und es damit auf jedem beliebigen Computer starten und verwenden können.

      Nun habe ich das Programm installiert und gestartet und soweit funktioniert es mit dem beim ersten Start angelegten Konto auch prima. Nur verschieben kann ich den Installationsordner nicht. Wie bei früheren Versionen von Pegasus findet dann das Programm die Mailordner der Benutzer nicht.

      Was muss ich denn machen, dass Pegasus auch vom USB-Stick bzw. von jedem beliebigen Ort funktioniert?

      #123544
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe es gefunden: man muss die Exe-Datei mit dem Parameter -roam aufrufen.