Pegasus: Öffentliche Order erstellt, Abbruch

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus: Öffentliche Order erstellt, Abbruch

  • Autor
    Beitrag
  • #37637
    bertl47
    Teilnehmer

      Hallo, aller Anfang ist schwer.
      Ich bitte schon wieder um Hilfe: Was könnte ich falsch gemacht haben:
      Habe Pegasus aktuellste Version 4.41 unter XP-Prof inst.
      Lief ganz gut bis ich öffentliche Ordner anlegen wollte:
      Habe 2 angelegt, anschließend stürzt Pegasus ab: Windows hat ein Problem festgestellt, Programm wird beendet
      Kann Pegasus nicht mehr starten, immer wieder Abbruch
      Habe wieder neu installiert, immer nach Anlegen von öffentlichen Ordnern gleicher Fehler.

      Was mache ich nur falsch ?
      Viele Grüße
      Herbert

      #135182
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Herbert,

        überprüfe, ob die Zugriffsrechte des Windows XP-Users auf das gewünschte Verzeichnis ausreichend sind und ob der Pfad nicht zu lang ist.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #135200
        bertl47
        Teilnehmer

          … erst mal vielen Dank für den Tip

          Leider ist das Problem nicht behoben
          Habe unter xp-prf sp2 und als Administrator pegasus inst.
          Konten angelegt usw. funktioniert alles.

          Habe nun über öffentl. Ordner einen neuen Baum angelegt.
          Dieser heisst privat , habe bei den pfadangaben nichts eingegeben
          habe dann pegasus beendet.
          Dann Pegasus wieder aufgerufen, wieder über öffentl. Ordner einen neuen Baum eingegeben.
          Dieser heisst firma
          nun bewegt sich die Eieruhr endlos, dann kommt Meldung, Pegasus Mail for Windws hat ein Problem festgestell und muss beendet werden.

          Habe dann pegasus wieder aufgerufen, mich eingeloggt.
          Dann kommt Meldung dass Pegasus evtl. von einem anderen Prozess gesperrt sei,
          ich drücke dann fortsetzen, … und es kommt wieder die o.g. Fehlermeldung und pegasus hänt wieder.

          Ich weiß nicht was ich falsch mache

          Viele Grüße
          Herbert