Pegasus im Novell-Netz updaten

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus im Novell-Netz updaten

  • Autor
    Beitrag
  • #38667
    Anonym

      Hallo,

      wir haben bei uns ein uraltes (3.12) Pegasus in einem Novell-Netz im Einsatz. Es ist zentral auf dem Server installiert, die benutzer starten Pegasus über eine Verknüpfung mit der exe

      Jetzt möchten wir auf das aktuelle Pegasus updaten, allerdings kennt sich niemand richtig mit dem System aus.
      Die Installationsroutine hat sogar den Pfad auf dem server gefunden. Funktioniert die angebotene \”Aktualisieren\”-Taste auch bei der Novell-Installtion, übernimmt Pegasus die alten Einstellungen und gibts sonst noch was zu beachten? immerhin die die derzeitige Version schon 6 Jahre alt…

      Grüße
      Bernhard

      #137508
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo derda17,

        mit Novel Netware kenne ich mich leider auch zu wenig aus, als dass ich hier konkrete Tipps geben könnte.

        Vielleicht helfen Dir die Informationen in den Hilfedateien weiter:
        setde32.hlp – Pegasus Mail – Tips und Hintergrundinformationen zur Installation
        nconfde.hlp – NDS Konfigurationsprogramm für Pegasus Mail und Mercury

        Wenn das Setup-Programm den Pfad zur bisherigen Installation erkennt, ist (zumindest unter Windows) beim Update keine Intervention des Benutzers mehr nötig. Ansonsten gilt: Immer ein vollständiges Backup der letzten funktionierenden Konfiguration machen, bevor man größere Änderungen am System vornimmt.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #137517
        Anonym

          vielen Dank,
          da kann ich mich erstmal durchforsten.

          Grüße,
          Bernhard