Pegasus mail als TXT abspeichern !

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus mail als TXT abspeichern !

  • Autor
    Beitrag
  • #40311
    Pingo
    Teilnehmer

      Ein Hallo an alle !

      Die pure Verzweiflung hat mich zu Euch geführt. Ich bitte um Hilfe !!!

      Ich möchte die empfangenen und gesendeten Mails aus Pegasus 4.41 als reine (lesbare !!!) Texte in eine dateiname.txt Datei abspeichern. Wenn ich das bei der derzeitigen Konfiguration tue, so sind die Steuerbefehle in der Datei mit enthalten und ich finde den Text kaum noch, wenn ich die Datei mit einem Editor aufrufe. Wer kann mir sagen, was ich einstellen muss. Habe schon viel Zeit investiert, um das Problem zu lösen. Bisher ohne Erfolg. Ich weis, dass es möglich ist.

      Gruß Pingo

      #141564
      Unbekannt
      Teilnehmer

        @Pingo,

        Wie wäre es mit folgender Vorgehensweise?

        Text in der Mail markieren , kopieren und dann in einem Editor einfügen und anschließend abspeichern.

        #141687
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Pingo,

          spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
          1) Filterregel / Gilt immer / Extrahieren in (Extrahiert die Nachricht in eine Textdatei. Der Name der Textdatei muß als Parameter ausgewählt werden) oder Anhängen an (Hängt die Nachricht an eine bereits bestehende Datei an. Der Name der Datei, zu der die Nachricht hinzugefügt werden soll, muß als Parameter ausgewählt werden)

          2) Extras / Öffentliche Ordner: In öffentlichen Ordnern werden alle e-mails (wie auch die e-mails im Ordner \”Neue Nachrichten\” als reine Textdateien angelegt. Die Kopfeinträge sind allerdings enthalten.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.