Pegasus Mail Problem!!! (TCP/IP-Fehler: OH)

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail Problem!!! (TCP/IP-Fehler: OH)

  • Autor
    Beitrag
  • #28653
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Beim Versenden von Emails mit Anhang (nur dann) streikt mein Pegasus (V4.12aDE) seit neustem. Nach etwa 30 Prozent (die Anhänge sind aber auch nicht sonderlich groß) bleibt die Übertragung einfach hängen. Dann erscheint per Ausrufezeichen in der unteren Leiste eine Fehlermeldung, beim Draufklicken kommt folgender erhellender Text:

      ****
      Pegasus Mail ist einem unbestimmten Fehler auf Ihrem TCP/IP-Netzwerk begegnet.

      Der an Pegasus Mail gemeldete Fehler ist: 0H.

      Zu diesem Problem ist keine weitere Information verfügbar – bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist.
      ****

      Ähnliche Probleme habe ich auch in anderen Foren gelesen. Dabei handelte es sich aber immer um Probleme beim Abrufen[/] von Emails, nicht beim Versenden… außerdem um generelle Dienstverweigerung, nicht um partielle. Ich habe auch einige der dort angebotenen Lösungsvorschläge trotzdem versucht. Erfolgslos!!!!!
      Auch habe ich vor dem Auftreten des Problems an den Konfigurationen nichts geändert.

      Für Hilfe wäre ich dankbar!!!! Ich MUSS Anhänge verschicken können!!! Lebenswichtig!

      Dem Wahnsinn[/] nahe & auf schnelle Hilfe hoffend,
      Catinka :puzz:

      #96944
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Catinka,

        zu Deiner Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen aber vielleicht hilft es schon, wenn Du eine neuere Version von Pegasus Mail (4.21c) aufspielst.

        Viel Erfolg!

        J.F.

        #118994
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Interessiert sich noch jemand für dieses Thema?? Ich hab´ dieses Problem nämlich auch… Ich habe aber den Outlook Express und Win XP drauf… Die Fehlermeldung TCP/IP-Fehler bekomm´ ich auch erst seit kurzem, obwohl nichts am Rechner verändert oder installiert wurde. Habe auch schon verschiedene Postausgangsports versucht (587 oder 25)… nichts hilft!
          Weiß jemand Rat???

          Danke und viele Grüße,
          Jenny

          #119150
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Jenny,

            wenn Deine Frage Outlook Express betrifft, poste sie bitte ins Outlook Express Forum:
            https://www.mailhilfe.de/bereich-neu13.html

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #119307
            Radulf
            Teilnehmer

              Thema mangels Interesse geschlossen.

            Das Thema ‘Pegasus Mail Problem!!! (TCP/IP-Fehler: OH)’ ist für neue Antworten geschlossen.