pegasus mail – verzeichnis aendern

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›pegasus mail – verzeichnis aendern

  • Autor
    Beitrag
  • #45404
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo.. habe probleme mit pegasus mail. ….moechte das pmail-standard-verzeichnis von C mit allen mails und einstellungen auf eine andere partition verschieben (win xp muss neu installiert werden). .leider klappt es mit pconfig.exe nicht, fehlermeldung nach start von pegasusmail “ihr briefkastenverzeichnis existiert nicht”
      …habe bereits mehrere foren durchsucht. finde nicht den fehler. alternativ kommt auch eine neuinstallation in frage, da klappt es aber ebenso wenig mit dem alten/kopierten verzeichnis…
      gibt es irgendwo eine gute, ausfuehrliche anleitung? wer kann mir helfen???
      komme zur zeit nicht an meine alten mails, die ich beruflich dringend brauche. danke im voraus. lg. maren

      #159331
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Maren,

        PCONFIG.EXE selbst verschiebt keine Daten, sondern ändert nur den Pfad im Programm.

        Folgendes Vorgehen führt in der Regel zum Erfolg:
        1) Pegasus Mail Programmverzeichnis und das Mailboxverzeichnis komplett sichern
        2) Bisherige Pfade aufschreiben (auch die Einstellungen in PCONFIG.EXE)
        3) Windows neu installieren
        4) Daten aus dem Programmverzeichnis und Mailboxverzeichnis in dieselben Verzeichnisse wie vorher zurücksichern.

        Eine etwas ausführlichere Problembeschreibung könnte nicht schaden.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.