Pegasus Mail \”zerstört\” Anhang

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail \”zerstört\” Anhang

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:44 um 30. Juli 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #54073
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe WinPMail version: Version 4.61 (Win32), Feb 5 2011 und habe einen gemeinsamen netzordner für meine Mails und nutze Win7 x64 SP1
      Seit kurzem kann ich keine Anhänge mehr versenden, da diese scheinbar verändert werden. z.B. kommt ein JPG im besten Fall als viele bunte Streifen an. Ich habe mir mal testweise ein einfaches Textfile mit vielen Einsen gesendet (600 Zeichen,600 Zeilen). Das Ergebnis ist, dass die Zeilenumbrüche verändert wurden.
      Ich habe auf einem Rechner auch Pegasus deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
      Über jegliche Hilf wäre ich sehr dankbar.

      #187215
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt, 😉
        Unter Extras > Nachrichten und Antworten >
        Diese Einstellungen für neue Nachrichten und Antworten verwenden:
        Prüfen:
        MIME-Format: Sollte unbedingt auf \”An\” stehen.
        Unter Extras > Allgemeien Einstellungen > Erweiterte Einstellungen:
        Voreingestellter MIME-Zeichensatz:
        Prüfen:
        ISO-8859-15 oder UTF-8 sind in unserem Sprachraum allgemein eine gute Wahl.
        Im Editor für neue Nachrichten schreiben:
        Prüfen unter \”Anhänge > Einstellungen zum Versenden von Anhängen\” beimSchreiben neuen Nachrichten:
        Auf \”Anhänge\”
        Dateityp: \”Mailer decides\”
        Kodierung: \”Automatisch\”
        Auf \”Spezielles\”
        MIME-Format: angehakt
        Wurde nach der Installation von Pmail V4.61 das Pmail – IERenderer Update (speziell für Win 7 / mit IE9) installiert? (Notwendig bei Win7 & IE9)
        Grundsätzlich wäre auch ein Problem durch eine Antivierensoftware möglich, ggf. bei diesem Programm die Einstellungen prüfen.
        Viele Grüße 💡
        Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #187224
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,

          vielen Dank für die Antwort und die vielen Tipps.

          >>Unter Extras > Nachrichten und Antworten >
          >>Diese Einstellungen für neue Nachrichten und Antworten verwenden:
          >>Prüfen:
          >>MIME-Format: Sollte unbedingt auf \”An\” stehen.

          ist so eingestellt

          >>Unter Extras > Allgemeien Einstellungen > Erweiterte Einstellungen:
          >>Voreingestellter MIME-Zeichensatz:
          >>Prüfen:
          >>ISO-8859-15 oder UTF-8 sind in unserem Sprachraum allgemein eine gute Wahl.

          war etwas anderes drin hab beide Einstellung ausprobiert leider ohne Erfolg

          >>Im Editor für neue Nachrichten schreiben:
          >>Prüfen unter \”Anhänge > Einstellungen zum Versenden von Anhängen\” beimSchreiben >>neuen Nachrichten:
          >>Auf \”Anhänge\”
          >>Dateityp: \”Mailer decides\”
          >>Kodierung: \”Automatisch\”

          Steht so drin

          >>Auf \”Spezielles\”
          >>MIME-Format: angehakt

          ist auch angehakt

          >>Wurde nach der Installation von Pmail V4.61 das Pmail – IERenderer Update >>(speziell für Win 7 / mit IE9) installiert? (Notwendig bei Win7 & IE9)

          ich habe den IERendeer abgeschaltet

          >>Grundsätzlich wäre auch ein Problem durch eine Antivierensoftware möglich, ggf. >>bei diesem Programm die Einstellungen prüfen.

          auch keine Änderung bei deaktivierten Virenscanner.

          Ich werde morgen noch mal von meinem sehr alten Laptop aus mit Win2000 das mal ausprobieren. und mit XP auch.
          Das muss doch rauszufinden sein.

          Gruß
          Sören

          #187228
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo Sören 😉
            >>Wurde nach der Installation von Pmail V4.61 das Pmail – IERenderer Update >>speziell für Win 7 / mit IE9) installiert? (Notwendig bei Win7 & IE9)
            ich habe den IERendeer abgeschaltet
            Ich benutze ihn auch nicht. Indiesem Fall sollte die Programmerweiterung \”IERenderer\” deinstalliert weden, da \”IERenderer\” beim Programmstart sonst trotzdem von Pmail im Hintergrund geladen wird. :mad2: Zum Test bei geschlossenem Pmail kann man die beiden Dateien:
            IERenderer.fde
            IERenderer.fff
            im PMail Programmverzeichnis und / oder im Mailboxverzeichnis (Je nach Installationsart) umbenennen in z.B.:
            IERenderer_fde
            IERenderer_fff
            Viele Grüße 💡
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #187230
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peggy

              ich habe die Dateien umbenannt aber ohne eine Änderung.
              Habe aber weiter geschaut und festgestellt, das die Firewall den Blödsinn macht. Ich dachte zwar, dass ich sie abgestellt hatte aber scheinbar lief da noch was. Ohne Zone Alarm läufts. Was mich diese Firewall schon an Nerven gekostet hat… . Kerio war um welten besser gibs aber nicht für x64.
              Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe auch wenn das Problem nicht bei Pegasus lag.

              Gruß
              Sören