Pegasus Spamschutz

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Spamschutz

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 05:00 um 7. April 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35383
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      hoffe es geht euch gut. Ich hab da mal so ein Problem. Möchte unbedingt einen Spamfilter bei meinem Pegasus Mailprogramm einrichten. Wie geht das?
      Numero due: Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass Ich mails rausgeschickt habe, welche ohne Text beim Empfänger angekommen sind. Wie ist das möglich und wie kann ich das beheben?
      freue mich über eine schnelle antwort.

      viele grüße

      Felix

      #127592
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Felix,

        lies Dir das mal durch http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#spam und mach folgendes:
        1) spam-Filter bei Deinem Provider aktivieren (die meisten e-mail Provider bieten heute sowas an)
        2) Extras / Inhaltskontrolle (Content Control) / Hilfe, um die eingebaute Filterfunktion zu aktivieren
        3) POPFile installieren (http://popfile.sourceforge.net/manual/de/manual.html)

        Das sollte schon einen relativ guten Schutz gewährleisten.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #128205
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          > Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass Ich mails rausgeschickt habe, welche ohne Text
          > beim Empfänger angekommen sind. Wie ist das möglich und wie kann ich das beheben?

          Welche Programmversion benutzt Du? Als genereller Tip fällt mir ein, daß Du Deine Einstellungen mal überprüfen solltest, denn es könnte sein, daß sie einander widersprechen (nur eine Vermutung…kann mich auhc irren). Die Einstellungen, an die ich hier denke, sind: (a) \”Message and replies\” -> \”Rich (formatted) text\”; (b) \”Message formatting\” -> die drei Optionen für \”Formatting and use of styling in messages\”; (c) \”For replies to HTML, preserve original\’s formatting\” -> kann man auswählen, wenn man eine Antwort schreibt; (d) \”Sending mail\” -> \”Generate multipart/alternative versions of richtext messages\”.

          Wenn (a) aktiviert ist (\”on\”), in (b) aber der Versand formatierter Mails ausgeschlossen wird, könnte es sein, daß unerwartete Ergebnisse rauskommen (is\’ nur eine Vermutung, hab\’ ich selbst nie ausprobiert).
          Ähnlich könnte es sein, wenn in (c) eine HTML-Antwort geünscht wird, in (b) aber HTML-Briefe ausgeschlossen werden.
          (d) könnte auch Einfluß darauf haben: Wenn in (b) der Versand von HTML-Briefen ausgeschlossen wird, in den anderen Optionen aber HTML erwünscht wird und gleichzeitig (d) nicht aktiviert ist, dann könnte es ebenso zu unerwarteten Ergebnissen kommen.

          Wie gesagt; alles nur Vermutungen…kan auch was ganz anderes sein.