Pegasus V4 unter XP SP2 mit hoher Netzwerklast

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus V4 unter XP SP2 mit hoher Netzwerklast

  • Autor
    Beitrag
  • #32112
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      wenn ich Administratorrechte habe, läuft Pegasus einwandfrei. Sobald ich die Rechte des XP-Users von Administrator auf Benutzer ändere, erzeugt Pegasus beim Start wie auch beim Wechsel von Ordnern recht hohen Traffik im (lokalen?) Netz und hängt auch jedesmal für 2-3 Sekunden.

      Pegasus ist im Standard installiert (= c:\\pmail), Einzelbenutzer. Das Programmverzeichnis wie auch die Verzeichnisse darunter ist mit Vollzugriff für Benutzer angelegt.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke.

      Ralph

      #115836
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Ralph,

        Zugriffsberechtigung für Programm und Mailboxverzeichnis sind OK? Ist das Standarddrucker ein lokaler Printer eingestellt (ähnliches wurde in diesem Zusammenhang schon berichtet)?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #116304
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          danke für die Antwort.

          ja – der Drucker ist local (LPT1) als Standard-Drucker angelegt.

          (Ich habe vor meinem Post das Forum schon nach Lösungen durchsucht und diesen Hinweis schon verfolgt.)

          Ralph

          #116305
          Unbekannt
          Teilnehmer

            sorry – ich sollte vielleicht sagen, daß das Problem immer noch besteht.

            Ralph

          Das Thema ‘Pegasus V4 unter XP SP2 mit hoher Netzwerklast’ ist für neue Antworten geschlossen.