Per script Outlook Datendatei ab- und anhängen

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinPer script Outlook Datendatei ab- und anhängen

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52507
    OswaldG
    Teilnehmer

    Eine Outlook Datendatei (.pst File) kann ja generell immer nur einmal angebunden werden.
    Ich möchte aber von zwei Rechnern aus auf die selbe Datendatei zugreifen, natürlich nicht gleichzeitig.

    Ich hab mir jetzt überlegt, ob beim Beenden des Outlooks ein \“script\“ ablaufen könnte welches meine Datendatei ordnungsgemäß im Outlook abhängt.
    Beim Hochfahren des Outlooks auf dem jeweiligen Rechner würde die Datendatei per script angehängt.

    Hat da jemand eine pfiffige Idee bzw. das notwendige Know how so lche scripts zu schreiben ?

    Ich denke das könnten einige leute nutzen wollen ?

    Oswald G

    #182711
    Gigis
    Teilnehmer

    Also mit Scripts kenn ich mich kaum aus!
    Aber ich nutze auch dieselbe PST auf zwei Rechnern (PC & LT). Sie liegt auf einem USB-Stick, der natürlich immer an dem Rechner hängen muss, dessen OL ich gerade benutze.
    Alternativ kannst Du in einem Heimnetzwerk EINE PST für beide OL-Installationen als Datendatei einrichten.
    So sind die Maiboxes immer synchron bzw. aktuell, weil\’s ja dieselbe PST ist.
    Ist wahrscheinlich nicht die gewünschte Antwort, funktioniert aber!

    #182733
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke Gigis,
    Ok eine pst hab ich auf dem Netz liegen,da komm ich auch von beiden OLs ran,
    Muss aber im einen OL die Pst abhängen bevor ich sie mit dem anderen öffnen kann und das ist genau das problem für das ich eine andere Möglichkeit Suche.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...