Persönliche Oredner in Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Persönliche Oredner in Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #44915
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus Forum!

      Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Bei google war ich erfolglos, da ich nicht genau weiß, wie ich nach dem Problem suchen soll.

      Ich nutze seit gerade Outlook 2007 und habe dort standardmässig einen Ordner \”Persönliche Ordner\” mit
      – Entwürfe
      – gesendete Objekte
      – RSS-Feeds
      etc.

      Richte ich nun ein neues Konto ein, so habe ich anschliessend noch immer den Ordner \”Persönlich Oredner\” und zusätzlich \”postfach@googlemail.com\”.

      Nun würde ich gerne entweder den Persönlichen Ordner löschen, oder das google-Konto als Standardordner einstellen.

      Beides geht nicht.

      Habt Ihr nen Tipp für mich?

      Viele Grüße

      Ole

      #157514
      lastwebpage
      Moderator

        Gar nicht….

        Alle Pop3/SMTP Mails, bzw. Mails die per Regeln dahin verschoben wurden etc., landen im \”persönlichen Ordner\”,
        alle anderen Accounts wie IMAP, Exchange, Hotmail, erzeugen , prinzipbedingt, einen neuen \”Hauptordner\”. Prinzipbedingt deshalb, weil bei allen diesen Protokollen auch die Ordnerstruktur synchronisiert wird. Eine Synchronisation mit der von \”Persönlicher Ordner\” macht aber keinen Sinn.

        Die einzige Lösung wäre bei google POP3 und nicht IMAP zu verwenden.

        Peter

        #157518
        Unbekannt
        Teilnehmer

          WAS? Das muss doch irgendwie gehen!

          Das kann doch nicht wahr sein! Mit den anderen Outlooks ging das doch auch!

          Wer überlegt sich denn so nen Scheiss?

          Gut…anderes Thema…ich hab jetzt soviel rumgebastelt, das ich zig pst-Dateien etc. hab. Wie kann ich Outlook zurücksetzen?

          outlook.exe / firstrun funktioniert nicht.

          Gruß

          Ole

          #157520
          lastwebpage
          Moderator

            Mit welcher Version soll das Funktioniert haben?
            Die IMAP unterstützung war schon immer so, dass da ein 2 Hauptordenr erzeugt wurde.

            Du kannst die PST Datein einfach löschen, evtl. in der Systemsteurung unter MAIL->Profile ein neues Profil anlegen.