persönliches Bild verschwunden

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›persönliches Bild verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #55105
    alexo41
    Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vor ein paar Tagen ist der persönliche Bild aus dem Fenster > schreiben< verschwunden und ich bin nicht in der Lage es wieder einzustellen, dass mein Bild in jeder e-mail erscheint. Wie kann ich es ändern? Vielen Dank in Voraus alexo41

      alexo41

      #190822
      Nobbi
      Moderator

        Hallo alexo41,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Die Rede ist von IncrediMail?
        Und gemeint ist das Anzeigebild linke Seite unter dem Menü?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190823
        alexo41
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          woist Dein Tipp geblieben, hast Du keine Lösung? Es handelt sich um IncrediMail Programm, mit dem ich nicht klar komme. Mein persönliches Bild kriege ich nicht mehr integriert in meine e-mail.

          alexo41

          #190825
          Nobbi
          Moderator

            Hallo alexo41,

            nun ja es sollte vorab erst mal geklärt werden ob es das ist was ich vermute.
            Denn was bringen meine Lösungen wenn sie nicht auf das von Dir beschriebene Problem zutreffen.

            Also ist es in IncrediMail das Profilbild?
            Denn Du hast im Thread allg. Emailfragen geschrieben und nicht im IncrediMail.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #190826
            alexo41
            Teilnehmer

              nein, es ist nicht Profilbild, es ist ein persönliches Bild das man in eigene e-mail hinzufügen kann. Ich hatte es bisher in jeder e-mail, jetz ist es verschwunden und ich bin nicht in der lage, es in die e-mail zu integrieren.

              alexo41

              #190828
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                an wen geht die Mail bzw. welches Mailprogramm wird genutzt?
                BTW:
                Wie wo wird das gemacht?
                Stehe im Moment auf dem Schlauch. :redhead:

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #190829
                Independent
                Teilnehmer

                  Meinst du ein Bild in deiner Unterschrift beifügen? Wenn ja, das geht so:

                  1) Schreiben anklicken
                  2) Unterschrift – Unterschrift verwalten anklicken

                  und dann bitte nach dieser Anleitung:

                  [/URL]

                  Du kannst also zu deiner Unterschrift (Text nach Belieben) auch dein eigenes Bild beifügen.

                  Independent

                  #190830
                  alexo41
                  Teilnehmer

                    Ich habe es gefunden, ganz rechts gibt es ein Link “Bild” nach dem ancklicken
                    erscheint das persönliches Bild links neben dem Text. Das haben ich vorher übersehen.
                    Trotzdem viele Dank für Deine Hilfestellung
                    alexo41

                    #190831
                    Independent
                    Teilnehmer

                      Ach so, du meintest das Foto zum Identitätsnamen.
                      Achte bitte stets darauf, dass diese Bilder immer im gleichen Ordner bleiben. Verschiebst du sie, kannst du sie auch nicht mehr sehen.

                      Gruß Independent

                      #190834
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo alexo41,

                        jetzt bin ich aber neugierig.
                        Wo ist das bei Dir? Ich habe es nicht gefunden.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #190836
                        Teqi
                        Teilnehmer

                          Hallo Alexo,
                          Ich kann das bei mir nicht finden. Ist es möglich dass du uns ein Bildschirmfoto von dem Vorgang Hochlädst?

                          #190846
                          alexo41
                          Teilnehmer

                            in Fenster IncrediMail e-mail >schreiben< befidet sich ein Link >bild< das beim anklicken den persönlichen Bild in den e-mail Text links oben integriert.Das ist alles

                            alexo41

                            #190850
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo alexo41,

                              ein Screen ist nicht möglich?
                              Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 😉

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #190854
                              alexo41
                              Teilnehmer

                                hofentlich ist es ausreichend verständlich, ganz rechts, gegenüber dem persönliche Foto ist Link >bild<. durch anklicken erscheint das Bild oder verschwindet, das ist alles. s. Anhang Datei PNG Davon hast Du mir aber nichts geschrieben. Gruß alexo41 Unbenannt.PNG

                                alexo41

                                #190858
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo alexo41,

                                  aha wenn das Fenster zum Mailschreiben geöffnet ist in der Betreffzeile rechts. Das war der springende Punkt. Betreffzeile rechts außen
                                  Dank des Screen kann man sich jetzt ein Bild machen.
                                  Ja das ist das Profilbild das man sich ausgesucht hat.

                                  Und zwar wenn IncrediMail offen ist auf der linken Seite unter den Button [Schreiben] [Mail abrufen]
                                  Entweder direkt auf das Bild dann öffnet ein Fenster um ein Bild auszuwählen oder auf den Pfeil und dann aus dem Kontextmenü die Wahl treffen.
                                  Und das erscheint dann im Feld wo man den Text schreibt.

                                  (zum vergrößern anklicken)

                                  Bild wählen.jpg

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion