PF Helpdesk mit MS-SQL

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #40673
    sbusch
    Teilnehmer

    Hallo,

    was gilt es bei der Installation von PF Helpdesk zu beachten, wenn man MS-SQL anstelle von MS-Access verwenden möchte. Ist irgendwo etwas in diese Richtung dokumentiert? Wichtig wäre uns, dass wir die vordefinierten Felder wie \“Status\“, \“Kategorie\“, etc. um weitere projektspezifische Felder erweitern können. Weiß jemand, wie das funktioniert?

    #143342
    Teqi
    Teilnehmer

    Create the sql-database automatically and specify authentication
    method.(Option 2)

    During installation an sql-file is created. Choose this sqp-file to install
    the database manually. Open another window and create the database in your
    database administration tool before you choose this option. (Option 3)

    Remember that all users must have write permissions to the database.

    This is not sufficiently documented yet, but we are working on it!

    The design of both the Access database and the SQL database is open, which
    means that you can expand the fields as you choose.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...