Pfad zum Archivordner fasch. Ordner öffnet nicht!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Pfad zum Archivordner fasch. Ordner öffnet nicht!

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #49948
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    bekomme bei dem Versuch den Archivordner zu öffnen folgende Nachricht:
    Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Der Pfad zu der Datei \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Dokumente\\Outlook\\archive.pst\” ist ungültig.

    FürRatschlag dankbar, fox

    #174498
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Ja, ist die Datei denn da?
    Einfach mal C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Dokumente\\Outlook\\ in die Leiste des (Datei-) Explorers eingeben.
    (Normalerweise müsste die aber unter sein nicht \”All Users\”.

    Wenn du die Datei dann gefunden hast, diese in Extras->Optionen->Reiter \”weitere\” => autoarchivierung einstellen.
    Die archive.pst evtl. über Menü Datei->öffnen in Outlook öffnen. (Bin mir jetzt nicht sicher ob Outlook das aoutmatisch machts wenn du den Ordner in den Optionen einstellst)
    Normalerweise liegt dies Archive.pst auch im selben Ornder wie die Outlook.pst.

    Peter

    #174538
    kpmfox
    Teilnehmer

    Ja, danke!
    Hat beinah geklappt. Habe aber jetzt zwei Archivordner, davon einer leer! Wenn ich diesen schließen will geht es nicht. Bekomme irgendwann (Eigenschaften/Erweitert) die Nachricht: \”Interner MAPI-Fehler. Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst. Wenden sie sich
    Gruß, Peter

    #174540
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    du könntest mal versuchen über Systemsteuerung->Mail ein neues Profil zu erstellen.

    Peter

    #174547
    kpmfox
    Teilnehmer

    Ja, habe ich auch schon versucht. Aber der Standardlink
    http://support.microsoft.com/kb/287072/de
    brachte mich nicht weiter.
    In der Variante:
    Erstellen eines neuen Profils nur mit Persönlicher Ordner-Datei (.pst) und Outlook-Adressbuch / Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten
    taucht das beschädigte MAPI wieder auf?
    Gruß 😡

    #174581
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    also, du hast folgende Ordner:
    Persönlicher Ordner
    Archivordner
    Archivordner

    Ein Archivordner enthält Mails, der andere nicht.
    1) Wenn du auf den zweiten, leeren, einen Rechtsklick machst und \”Schließen\” auswählst, erscheint eine Fehlermeldung.
    2) Diese beiden Archivordner verweisen auf die selbe Datei.
    3) In den Optionen wir dauf den richtigen Archivordner verwiesen?
    4) Wenn du die Eigenschaften der einzelnen Ordner aufrufts, also auch Entwürfe, Posteingang etc. ist da überall in den Ordnereigenschaften->Archivierung \”Standardarchivierung\” aktiviert? Oder wird da vielleicht irgendwo, bei irgendeinem Ordner, auf die falsche Datei verwiesen?

    Peter

    #174583
    kpmfox
    Teilnehmer

    Ja,
    ich habe die drei Ordner.
    Alle Pers. Ordner (Outlook Heute) sind unter Eigenschaften/Archivierung auf Standardarchivierung eingestellt.
    AUSNAHME: Notizen-Ordner. War eingestellt: Elemente in diesem Ordner nicht archivieren! Habe auf Standardarchivierung geändert. (Brachte allerdings nichts).
    Der echte A-Ordner verweist auf die richtige Datei, der überflüssige auf gar keine Datei!
    Sein Register enthält nur Allgemein und Homepage und unter Erweitert kommt die Botschaft: Interner MAPI Fehler….
    Allerdings hat dieser überflüssige Archivordner noch einen Unterordner \”Gelöschte Objekte\”, der wiederum unter Eigenschaften/Autoarchivierung auf die Standardarchivierung verweist.
    Gruß!

    quote]Hallo,
    also, du hast folgende Ordner:
    Persönlicher Ordner
    Archivordner
    Archivordner

    Ein Archivordner enthält Mails, der andere nicht.
    1) Wenn du auf den zweiten, leeren, einen Rechtsklick machst und \”Schließen\” auswählst, erscheint eine Fehlermeldung.
    2) Diese beiden Archivordner verweisen auf die selbe Datei.
    3) In den Optionen wir dauf den richtigen Archivordner verwiesen?
    4) Wenn du die Eigenschaften der einzelnen Ordner aufrufts, also auch Entwürfe, Posteingang etc. ist da überall in den Ordnereigenschaften->Archivierung \”Standardarchivierung\” aktiviert? Oder wird da vielleicht irgendwo, bei irgendeinem Ordner, auf die falsche Datei verwiesen?

    Peter [/quote] [b] [/b] [i] [/i] [i] [/i]

    #174600
    kpmfox
    Teilnehmer

    Hallo,

    folgende Ergänzung.
    Habe noch mal Eigenschaften/Autoarchivierung von Unterordnern geprüft. Dort waren einige Pfade zu einem zweiten, nicht mehr verwendeten \”Archiv.pst\” Ordner (der eigentliche, aktive heißt \”Archive.pst.pst\”). Außerdem befand sich unter den deaktivierten Varianten (\”Alte Elemente verschieben nach\”) teilweise ein völlig falscher Pfad über den \”Administrator\”.
    Gruß

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...