Pflicht update von 7.5 auf 8.0

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Pflicht update von 7.5 auf 8.0

  • Autor
    Beitrag
  • #42968
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe ne Zeit lang den den live messenger ohne Probleme verwendet, bis eines Tages aus heiterem Himmel folgendes Problem auftauchte: Möchte ich einem Kontakt ne Message schreiben kommt ne Fehlermeldung ohne Fehlercode: Die Unterhaltung mit XY konnte nicht gestartet werden, versuchen Sie es später nochmal. Habe ich auch gemacht, wieder nichts! deinstallliert und Neu installiert, nichts!
      Bin dann auf dem 7.5 \”runtergegangen\”. Lief wunderbar, alles i.O. bis heute morgen beim Anmelden eine update mitteilung kam: Einen neue version ist verfügbar. Um weiter zumachen bitte auf Ja klicken. Ich wollte aber kein update auf den live messenger, da ich Angst hatte dass er wieder den gleichen fehler bekommt. Leider konnte ich aber mit dem 7.5 fortfahren?! Ist es wahr, dass man ein Update machen muss???? in diesem Fall war das wohl so!! Der 7.5 hat sich nicht anmelden wollen! Habe ihn deinstalliert wieder installiert und wieder die gleiche update meldung zu neueren Version! also habe ich dann das Update gemacht und leider macht die neue version den gleich Fehler: Die Unterhaltung mit XY konnte nicht gestartet werden, versuchen Sie es später nochmal. Habe ich auch gemacht, wieder nichts! deinstallliert und Neu installiert, nichts!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      #150028
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Siehe den Beitrag unten!!!
        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #150088
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe das gleiche Problem wie im ersten Beitrag beschrieben. Wenn du \”den Beitrag unten\” etwas präzisieren könntest, wäre ich dir sehr dankbar Chris. Wenn du nicht genau weißt wo dieser Beitrag ist, werde ich wohl alle threads durchforsten müssen. Bislang habe ich nur einen Beitrag von Anfang März gefunden, der jedoch leider keine Antwort auf die Problembeschreibung erhalten hat.

          mfg Sascha

          #150091
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo Sascha
            Mit den beitrag unten meinte ich:
            https://www.mailhilfe.de/beitrag-Upgrade-auf-Windows-Live-Messenger-8-1-ist-Pflicht-1734-html

            Da es in einigen anderen Forums nun öfter mal solche Fehler beschrieben wurde,vermute ich mal das es am Update lag.Du kannst mal probieren den Messanger zu deinstallieren,danach mit ein Reg-Cleaner(CC-Cleaner) die Letztes Verweise zulöschen,danach neustarten und noch mal den Reg.-Cleaner benutzen und dann neu installieren(8.1 nicht älter!!)

            Hier die Erklärung zum Update:
            MS07-054 – Sicherheitsupdate für MSN Messenger & Windows Live Messenger
            Dieses Update behebt eine Sicherheitslücke, die einem Angreifer volle Kontrolle über das Host-System verschaffen könnte, wenn der Anwender eine Einladung zum Chat via Video oder Webcam annimmt. Microsoft stuft das Problem als wichtig ein. Die Nutzer der jeweils aktuellsten Versionen der beiden Messenger-Produkte sind von dem Fehler nicht betroffen.

            Security Bulletin: MS07-054

            Ich hoffe ich konnte die einwenig damit helfen

            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #150100
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!Ich gehöre auch zu denjenigen, die vom geschilderten Problem betroffen sind. Und voller Hoffnung, las ich dann den Lösungsvorschlag von Chris. Also hab ich erstmal den cc-cleaner installiert, laufen lassen. Dann den Pc neu gestartet und cc-cleaner erneut gestartet, um dann messenger 8.1 zu installieren. Installation usw. hat auch alles prima geklappt, Anmeldung bei msn auch… Aber dann: \”Die Unterhaltung mit xy konnte nicht gestartet werden. Versuchen sie es später erneut.\”.. Ich kann mit keinem meiner Kontakte kontakt auf nehmen. ;( … hast du vllt noch n Vorschlag wie ich das wieder hin kriege?? Denn der microsoft support meldet sich auch nich

              hoffnungsvoll
              Uli :redhead:

              #150104
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo Uli
                Leider fällt mir auch nichts mehr ein,außer zwei Sachn noch!Ist nur ein Versuch!!
                1.)Lösche das Update vom Messanger/zufinden unter Start/Systemsteuerung
                2.)Oder Probiere es mit der 8.5 Beta Version(denke daran das es eine beta ist die noch Fehler haben kann)

                Sonst wüßte ich nichts mehr,was man tuen kann!

                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #150111
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo!
                  danke für die vorschläge!
                  1) wieder selbe fehlermeldung, dass ich neue Version installieren muss
                  2) Um 8.5. zu installieren, verweist er mich auf die windows seite und ich soll da erst -gefühlte 10000000- updates machen, bevor ich 8.5 installieren kann. Ich hab angst dass ich dadurch nachher noch mehr probleme hab als jetzt. und ganz ist die hoffnung darauf, dass es bei einem \”späteren Versuch\” klappt, kontakt mit den Kontakten aufzunehmen, noch nicht gestorben.
                  ……….
                  lg

                  #150127
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke für die Antwort Chris. Es liegt zu 99.9% an dem Update vom März diesen Jahres. Ich denke, ich werde mal die Beta ausprobieren.
                    mfg Sascha

                    #150136
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo!
                      danke für die vorschläge!
                      1) wieder selbe fehlermeldung, dass ich neue Version installieren muss
                      2) Um 8.5. zu installieren, verweist er mich auf die windows seite und ich soll da erst -gefühlte 10000000- updates machen, bevor ich 8.5 installieren kann. Ich hab angst dass ich dadurch nachher noch mehr probleme hab als jetzt. und ganz ist die hoffnung darauf, dass es bei einem \”späteren Versuch\” klappt, kontakt mit den Kontakten aufzunehmen, noch nicht gestorben.
                      ……….
                      lg

                      Hallo
                      Notfalls mußt du ein anderen nehmen z.b.Trillian

                      http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/trillian/

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #150182
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo
                        ich bin der Thread-maker 😉

                        mein problem ist gelöst: habe einfach die Version 8.5 Beta installiert, musste keine updates machen und siehe da es funzt!
                        Also wer das gleiche Problem hat, da hilft nur die Version 8.5 Beta, sonst wirklich nichts!

                        #150193
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          hi, ich hab das selbe problem!

                          wollte mir jetzt auch die Version 8.5 Beta runterladen, aber wo kann ich diese finden?? auf msn.com?? bitte helft mir^^ dankeschön

                          #150199
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            hi, ich hab das selbe problem!

                            wollte mir jetzt auch die Version 8.5 Beta runterladen, aber wo kann ich diese finden?? auf msn.com?? bitte helft mir^^ dankeschön

                            Hallo
                            z.b. hier http://www.chip.de/news/c1_news_27052947.html
                            Denke aber daran das es eine Beta noch ist ,die kann noch Fehlerhaft sein!!!

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #150235
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              SUPER!!! vielen dank!!! es ist alles wieder ok und funktioniert! 🙂 🙂 🙂