PGP 9.5 und Outlook 2003 Attachements nicht zu identifizieren

Home-›Foren-›PGP-›PGP 9.5 und Outlook 2003 Attachements nicht zu identifizieren

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40086
    cpohle
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe bei einer unserer Übersetzerinnen das Problem, dass Mails mit Anhang die sie an uns verschlüsselt und versendet, dass der Anhang zwar korrekt entschlüsselt wird, dieser Anhang anhand seiner Dateiendung (die hat er nicht mehr) nicht zu identifizieren ist.
      Wird der Anhang per doppelklick geöffnet mit zum Beispiel WORD, wird der Inhalt auch korrekt angezeigt.

      Habt Ihr vielleicht ne Idee? Ich habe schon die verschiedenen Verschlüsselungsmethoden ausprobiert (PGP/MIME; PGP partitioniert; S/MIME). Funktioniert auch nicht.
      Wenn ich ihr eine verschlüsselte Mail Anhang schicke, wird diese einwandfrei entschlüsselt.

      Die PGP Version ist PGP Desktop 9.5 mit Outlook 2003.

      Danke und Gruß
      Christian

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)